netzwerkverbindung entsteht erst minuten nach bootup

Yaygod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute

seid ein paar tagen braucht mein computer mehrere minuten um eine verbindung zum router aufzubauen. verkabelt, nicht wlan. infos zu meinen system kann man meinem profil entnehmen. das netzwerksymbol in der win7 leiste ist aber währed der zeit nur kurz auf "suchen", geht gleich auf "keine verbindung" über und dann irgendwann ist einfach, schwupps, die verbindung da. ich habe keine ahnung von netzwerktechnik, will ich lieber gleich gesagt haben.
was vllt interessant sein könnte: die nettraffic überwachung von rainmeter kann auch nachdem ich die verbindung habe und rainmeter neu gestartet habe keine ip adresse finden.

alles beschriebene ist erst seit 2-3 tagen, lief vorher ca 2 jahre rund.

Die Netzwerk Leitung mal tauschen vielleicht ist sie nicht mehr in Ordnung, und was ist mit anderen Geräten die am Router hängen ?

Gruss der Dark.

zweiter computer hat das problem nicht. es kann tatsächlich am kabel liegen. an das offensichtlichste hab ich natürlich garnicht gedacht. das kabel ist 25m an sockelleisten entlang verlegt, kann schon sein dass es irgendwie was ab bekommen hat... danke für die antwort

aber trotzdem an andere die sich dieses thema anschauen: sagt es wenn euch sonst noch was einfällt woran es liegen kann, ich bin natürlich nicht gerade wild darauf ein neues 25m kabel zu kaufen und neu zu verlegen :)

Zurück