Netzwerkumbau

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche eine leistungs starke netzwerk karte sick oder was es sonst noch so gibt, folgendes ich bin einen stock über dem modem ich habe öfter nur 2bit oder 54 bit je nach dem :( wenn ich 2 bit habe muss ich meine stick (firtzlan) neu reinstecken aber das nervt deswegen wolte ich mal hier fragen ob ihr eine lösung habt wir habe einen speedport 700 irgendwas :D anbieter telekom

AW: Netzwerk :)

Du brauchst also eine W-Lan-Karte, unter einer Netzwerkkarte versteht man wohl eher was kabelgebundenes (=
Schonmal versucht ein Kabel zu legen? Ist sehr oft einfacher und funktioniert immer zu 100%, im Gegensatz zum W-Lan.

so far

Moin moin,

solltest du die Möglichkeit haben, ein Netzwerkkabel in mindestens Cat. 5e zu legen, würde ich dir diese Methode ans Herz legen.

Über Powerline/Homeplug alias "Steckdosennetzwerk" kannst du von Grund auf eine einfache Verbindung von A nach B herstellen. Hier solltest du die Übertragungsgeschwindigkeit aber nicht zu streng nehmen. Ich erreiche mit einem 85 Mbit Homeplug-Netzwerk eine Übertragungsrate, die für Angelegenheiten im Internet reicht, für Datenaustausch im Netzwerk aber ein merklicher Flaschenhals wird. Die Stromleitungen wurden vor nicht mal zwei Jahren von mir erneuert ;)

Die letzte Lösung wäre noch W-LAN, wovon ich allerdings kein Verfechter bin und mich damit auch nie sonderlich befasst habe.

Nebenbei habe ich es mir mal erlaubt, den Titel des Themas etwas anzupassen. Vielleicht finden sich somit mehr Helfer :)

Gruß
Wannseesprinter

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mir gestern eine wlan karte gekauft eine : linksys WMP600N-wireless mit DUAL band aber habe meist auch nur 11 mbits ich bin am verzweifeln

Ist der Router auf den "b" Standard eingestellt, so dass du nicht die volle Bandbreite hast? Oder hast du in 1m Entfernung nahezu die maximal moegliche Geschwindigkeit?

Hi,

irgendwelche Störquellen in der nähe ?? (Telefon, handy, irwelche Funkgeräte)

WAs haste den für Wände ??

Wenn da viel Stahl drin ist, würds mich nicht wundern xD

MFG

Zurück