Netzwerktechnik Frage zu ProxyChains....nicht zur Einrichtung!

patmaster

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Nachdem bei uns (AT) ab nächsten Montag die Vorratsdatenspeicherung in Kraft tritt und mich die Behören kreuzweise können, beschäftige ich mich gerade mit möglichen Anonymisierungsmethoden.

Nun bin ich gerade bei Proxyfier und SSH-Tunneln gelandet...dazu habe ich eine Frage.

Wenn ich Proxychains erstelle, also mehrere Server hintereinander schalte, woher wissen das die Server ?
Ich konfiguriere das ja nur bei mir lokal, woher weis also Server A das er die Daten dann zu Server B weiterleiten soll ?

Danke schon mal !

Soweit ich weiß, bekommen die Pakete ähnlich dem TTL-Flag bei ICMP-Paketen einen Parameter, welcher die Anzahl der Proxies angibt. Beim Passieren eines Proxyservers (also bei jedem Hop) wird die Anzahl um 1 verringert. Dazu kennt jeder Proxy den vorherigen und den folgenden Proxy, um den Traffic auf dem Rückweg auch wieder zum Absender leiten zu können.

MfG Jimini

Jaja, vorratsdatenspeicherung ist *******. Noch blöder find ichs beim handy, da die Funkzelle mitgespeichert wird und man so (theoretisch) wunderbar zurückverfolgen kann, wo du wann in den letzten 6 monaten warst. Großartig. Ab 1. April werde ich internet immer schön deaktivirt lassen, und nur aufdrehen wenn ichs brauch.

Wie auch immer bei Proxchains wird man mit dem Speed eigentlich nicht glücklich. Gutes Gratis VPN ist anchorfree. Allerdings sind die in den Staaten. Du kannst dir dann aussuchen, wos gespeichert wird. Hier und in den USA.

Zu erwähnen wäre dann noch Tor.. Einfach mal googlen. Die frage ist nur, willst du alles anonymisieren oder nur den HTTP(S) Verkehr?

Zurück