Netzwerkprobleme / Internet Disconnect

Alex2084

Kabelverknoter(in)
Hallo wertes Forum,

ich stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich es beheben kann. Das Problem ist folgendes: Ich kann eine Zeitlang ohne Probleme im internet sein, schaue gerne streams auf Twitch und bin nebenher auf Discord oder Teamspeak. Dann aber bricht in unregelmäsigen Abständen das Internet irgendwie ab und im Browser (Chrome) steht irgendwas von DNS Server und Firewall. Merkwürdig ist es halt das ich lange zeit keine Probleme habe und es dasnn einfach abbricht ich keine Internetseiten oder streams mehr sehen kann. Der Twitch Chat, TS und Discord gehen aber weiterhin. Ich habe schon verschiedene Treiber versucht und bei einem ists besser beim anderen schlimmer und vermute daher ein Treiber Problem.

Ich habe als Mainboard das MSi Z97 Gaming 7 Z97 GAMING 7 | MSI Global | Motherboard - The world leader in motherboard design mit dem Killer Netzwerk. Mein Router ist eine Fritzbox 6490 Cable und mein Internet Dienstleister Kabel Deutschland aka Vodafone. Als Sicherheits software Kaspersky Internet Security.

Habt ihr irgend eine Idee was ich noch machen kann außer verschiede Treiber zu versuchen oder woran es liegen könnte ?

Die genaue Fehlermeldung (am besten mit Screenshot) posten.

Es gibt keine wirkliche Fehlermeldung. Bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetaucht da er wie gesagt spontan immer wieder mal auftaucht.

Störungen vom Dienstleister bzw. am Router sind auszuschliessen?
Energieoptionen fallen mir noch ein.
DNS-Server antwortet nicht: Mit diesen Tipps lauft Ihr DNS-Server wieder problemlos

Ja am Router habe ich nichts umgestellt was das angeht und Dienstleister schließe ich aus. Energieoptionen schaue ich mal.

Zurück