Netzwerkproblem (Internet in zwei Etagen)

Mero93

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen und haben da zwei Etagen (1 Etage Hauptwohnung, Keller (Wo mein Bruder und ich unsere Hauptzimmer haben). Oben haben wir jetzt unseren "tollen" Telekomrouter stehen. Dort befindet sich auch unsere ISDN Anlage und dort möchten wir auch unser Entertain TV haben. Unten im Keller wo das Zimmer von mir und meinem Bruder ist befindet sich auch ein TAE Dose.

Telefonie klappt super. Aber das WLan ist eine Katastrophe. Von unserer 16.000 kommen sowieso schon nur ca. 10.000 an. In meinem Zimmer klappt das auch noch gut, deswegen habe ich einen Repeater von Fritz geholt. Aber bei meinem Bruder kommt dann nur noch 7000 an und in unserem Wohnzimmer gerademal 5000. Damit kann ich nur seeeehr schwer leben. Ich glaube das mit dem Repeater war einfach eine doofe Lösung...

Jetzt ist die Frage. Bringt es mehr einen besseren Router mit schöner Reichweite zu holen?
ODER: Gibt es die Möglichkeit, wenn man sich einen Techniker holt, beide TAE Dosen zu nutzen und Router dranzumachen?
Damit wir unseren Internetanschluss in beiden Etagen nutzen können?

Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben(:

Vielen Dank und schönen Sonntag

Ich glaube nicht, dass ich das Glück habe wenn ich oben nen kabel reinschiebe das es ausgerechnet unten im Keller rauskommt :(

Was ist denn jetzt die BEste Möglichkeit.

Ein anderer Router?, ein lankabel durch das komplette Haus (gibt es eventuell welche für Draußen, die man auch unter ein Fenster durchlegen kann?),

Zurück