Netzwerkkarte nicht gefunden

GarrettThief

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe mir heute eine Killer Xeno Pro zugelegt. Diese dann verbaut, PC angemacht. Fest gestellt, das die LED´s an der Karte leuchten und dann versucht den Treiber zu installieren. Leider meldet der Treiber, dass keine passende Hardware gefunden wurde. Im Gerätemanager dödelt auch nur der PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller sowie son Kram von Cisco unter "Netzwerkkarte rum, aber nichts von Killer. Hat wer ne Idee?

EDIT: Habe auch mal einen anderen Steckplatz versucht...hat leider nichts gebracht.

Bild: Anhang anzeigen 725163

Mach mal ein bios update vom mainboard.

Das ist immer wichtig das aktuell zu halten da das den zusammenspiel zwischen allen hardwarekomponenten ist.

Das werde ich mal versuchen. Es gibt 3 Revisionen von dem Ding...habe aber leider keine Ahnung welche mein Mainboard ist.

EDIT: Ach, bei 2 von dreien wird das selbe an Treiber angeboten und die Bezeichnung der Treiber ist der meines aktuellen recht ähnlich...das dritte macht da iwas anders. Also nehme ich mal den neusten nicht-beta-Treiber von den anderen beiden Revisionen

EDIT 2: Da ich noch nie ein BIOS geflasht habe und es mir aktuell nicht leisten auf meinen PC zu verzichten (Im Falle eines Fehlers) muss das wohl leider noch was warten^^

Zuletzt bearbeitet:
Lese dir das handbuch vom mainboard gut durch da sollte drinstehen wie man das macht.

Oder du schaust dir ein bios update bei youtube zu deinem mainboard an.

Ja, ich habe im Handbuch eine Anleitung für einen Q-Flash oder auch einen @Bios Utility für ein flashen direkt aus Windows heraus gefunden. Insbesondere zweiteres klingt recht einfach.
Wobei ich vll lieber ausm Bios heraus (also mit Q-Flash) updaten möchte, keine Lust das irgendein unerwünschtes Windows-Programm da aufeinmal mitmischt ;D

Ich habe mir zu meinem mainboard auch ein youtube video angeschaut das hilft gut weil man sehen kann was man machen muß.

Es ist eigentlich nicht schwer heutzutage.

Mhh, habe mein Bios auf die neuste (nicht-beta-)Version geupdatet...hat leider nichts geändert, die Karte wieder immer noch nicht gefunden. :/

Naja, dafür stockts jetzt unter Windows die ersten paar Sekunden...sozusagen als Ausgleich :D

Naja was solls, werde die Karte wohl zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück