Netzwerkkarte kaufen? Packt as rock 960 gm gs 3 fx keine 16 mbits?

Also die homeserver von 1&1 haben alle beide je 4x LAN anschlüsse und WLAN, also brauchst du kein extra Switch!

Zuletzt bearbeitet:
TP-Link TL-SG1005D V6.0, 5-Port
Und Nein, du brauchst kein spezielles Kabel dafür. Das was du schon besitzt, ist völlig okay und mit solchen Kabeln kannst du auch alles andere verbinden.

Desweiteren hier:
Sempre UP33-I19, 4x USB 3.0, PCIe x1
Die ist für den Anschluss direkt über deiner Grafikkarte und bietet die hinten raus zwei USB3.0, sowie innen einen Anschluss an dem du deine Front-USB3.0 betreiben kannst.

Also die homeserver von 1&1 haben alle beide je 4x LAN anschlüsse und WLAN, also brauchst du kein extra Switsch!

Er nimmt aber keinen homeserver, sondern nur das WLAN-Modem und das bietet nur einen einzigen Anschluss.
Hier aber die Frage an den TE: Warum nimmst du nicht das Paket für 5€ im Monat, da sparst du dir dann das Switch?!

Z.Bsp. : TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings würde auch ein normaler 10/100 Switch reichen, damit könntest aber auch nur 5 € sparen...
Und wie auch schon mehrmals gesagt wurde reichen einfache Kabel ab Cat5 aufwärts aus.

Das von mir vorgeschlagene ist der Nachfolger dessen von dir. Deines hatte ich damals selbst und liegt auch noch irgendwo hier im Schrank. Das wollte aber mit bestimmten Geräten von Huawei einfach nicht zusammenarbeiten. Also die Version 6.0 sollte wirklich schon sehr weit ausgereift sein.

ohh sorry habe ich nicht richtig rausgelesen bei 1&1, ich bin ja weg von den Sauladen. Bei mir gab es ja noch ordentliche Fritzboxen gratis dazu.

Und ja habt recht Switch.

Allerdings würde auch ein normaler 10/100 Switch reichen, damit könntest aber auch nur 5 € sparen...
Und wie auch schon mehrmals gesagt wurde reichen einfache Kabel ab Cat5 aufwärts aus.

Ich hab den Basics Vertrag für 9,99 im Monat + 3 Euro für den kleinen Router der nur 1 LAN Anschluss hat.
Da kommt ein Switch billiger als für monatlich den Großen Router für 5 Euro zu nehmen oder?

Warum gibt es dann extra Switch Kabel in Amazon? Ist mein CAT 5 auch zum Verbinden von Switch zu Router geeignet?

Also ein 5-Port 1Gbit (1000 MBit) Switch kostet 20 Euro, daran sollte es doch jetzt nicht scheitern....

Du brauchst 3 CAT5e Kabel mit jeweils RJ45 Steckern dran, eins liegt bei deiner Router/Modem Kiste dabei, also mußt du noch 2 Kabel kaufen.

-eins um vom Switch zum PC zu kommen
-eins um vom Swich zur XBox zu kommen

Und welches Kabel brauche ich um von Switch zu Router zu kommen? den der router hat ja 1 lan anschluss?

Ich habe dieses Kabel hier 2 mal reicht das?

1aTTack CAT 5e folien und geflechtgeschirmt SFTP: Amazon.de: Computer & Zubehör

Er nimmt aber keinen homeserver, sondern nur das WLAN-Modem und das bietet nur einen einzigen Anschluss.
Hier aber die Frage an den TE: Warum nimmst du nicht das Paket für 5€ im Monat, da sparst du dir dann das Switch?!

Danke erstmal für die Links die schaue ich mir heute Abend mal an :-)

öhm ja warum mach ich das? Ich weiß nicht lohnt sich das?

Für den 1 & 1 Home Server würde ich Monatlich 5 Euro zahlen, für das kleine WLAN Modem nur 3 Euro.

ein Switch wie ich gelesen hab kostet Maximal 20 Euro oder 30 Euro. Also wäre das doch Billiger oder nicht?

Weiß jetzt nicht wielange die Abzahlung des Routers dauert aber ich denke mal 2 Jahre auf jedenfall, also Rechnen wir 2 Euro kostet der Große also der Home Server mehr, das dann mal 24 Monate bin ich bei 48 Euro.

Das von mir vorgeschlagene ist der Nachfolger dessen von dir. Deines hatte ich damals selbst und liegt auch noch irgendwo hier im Schrank. Das wollte aber mit bestimmten Geräten von Huawei einfach nicht zusammenarbeiten. Also die Version 6.0 sollte wirklich schon sehr weit ausgereift sein.

Und wenn ich mich Preislich für den Switch Entscheide. Welchen soll ich dann nehmen? Ihr verwirrt mich :-(

Also nochmals Home Server Monatlich 5 Euro (Laufzeit der 5 Euro extra weiß ich leider nicht denke 24 Monate)
Preis kleines WLAN MODEM Monatlich 3 Euro.

Switch wie ich hier laß ca 20 Euro.

Heißt rechnerisch würde ich 2 Euro Pro Monat für den Home Server Mehr Zahlen was bei 24 Monate dann 48 Euro wären und somit ein Switch Billiger wäre.

Außerdem hab ich auf der Internet seite Gelesen das das Internet über Switch schneller wäre, ob das stimmt kein Plan.

Router mit zusätzlichem Switch aufpeppen - PC-WELT

Na herzlichen Dank :-( Jetzt blick ich gar nichts mehr Cleriker meinte ich brauche keine Speziellen Kabel mehr :-( Du meinst jetzt ich brauche extra kabel. Fakt ist ich habe dieses Kabel 1 mal 1aTTack CAT 5e folien und geflechtgeschirmt SFTP: Amazon.de: Computer & Zubehör und habe genau dieses vorher nochmals Nachbestellt für die Xbox one :-( und hab dann noch ein ca 20 meter langes normales Weißes Lan Kabel zuhause.

Also ich frag mich wirklich ob du PC tauglich bist, so langsam zweifel ich daran, entweder bist du 9 jahre alt und trollst hier rum oder du bist anfang 70 und hast 0 plan von technik

Also ich frag mich wirklich ob du PC tauglich bist, so langsam zweifel ich daran, entweder bist du 9 jahre alt und trollst hier rum oder du bist anfang 70 und hast 0 plan von technik

Weder noch ich bin 27, aber von Internet (außer Nutzung) und Schutz hab ich keine Ahnung, und jeder Schreibt hier was andres von Käbel die ich Angeblich brauche. Nochmals ich hab dieses Kabel 1 mal von CAT 5 in Schwarz das ich vorher gepostet habe und hab es jetzt noch einmal in 10 meter nachbestellt. Ich hab noch nie einen Switch verwendet weiß daher auch nicht wie das geht, genauso wenig hab ich was von solchen Kabeln gehört, Dachte bisher immer LAN KABEL ist gleich LAN KABEL.

Das Kabel besitzte ich 1 mal in 10 Meter Länge, und hab es nun nochmals vor ner Stunde nachbestellt 1aTTack CAT 5e folien und geflechtgeschirmt SFTP: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und dann hab ich noch ein normales LAN KABEL Zuhause in Weiß das ist aber schon ca 6 Jahre alt.

Und wenn ich zum Verbinden von Switch zu Router ein Spezielles Kabel brauch möchte ich das gerne wissen, und wenn dort ein 0,5 Meter Kabel reicht dann kann ich Geld sparen und die 2 mal CAT 5 Kabel zum Verbinden meiner Box mit Xbox one und PC verwenden.

Grundlegend ist Lan Kabel auch gleich Lan Kabel, nur gibt es verschiedene Zertifizierungen, aber CAT5e ist gut und vollkommen ausreichend!
Also, du kaufst dir folgenden Switch Netgear ProSAFE GS108, 8-Port Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dort hast du 8 RJ45 Steckplätze (Standrdanschluss von LAN kabeln)
Diese sind nummeriert von 1-8
auf Platz 1 schließt du deinen 1&1 Router per LAN an
auf Platz 2 und 3 wahlweise deinen PC oder deine Xbox, bedeutet Platz 1-2-3 sind belegt, dann Switch an Strom und alles sollte funktionieren.

Und noch was zu den Kabel, kauf nicht die billigsten, also keine 1,50€ auf 10 Meter, das taugt nix.
Ach und du kannst auch alle möglichen LAN kabel untereinander verwenden, also kannst du CAT5 auch mit CAT6 oder CAT7 zusammen schließen.

Hoffe das war sachlich ausreichend. :)

Also ernsthaft.
ALS ERSTES: HÖR MIT DEN DOPPEL UND DREIFACH POSTS AUF!!!

Dir wurde jetzt schon mehr als einmal gesagt dass dein Kabel funktioniert.
UND NEIN, zum wiederholten male, du brauchst kein spezielles Kabel von Router zu Switch.
Beim Router von 1&1 ist bereits ein Lan Kabel dabei (meistens 0,5-1m), das wird reichen um vom Router zum Switch zu kommen.

Grundlegend ist Lan Kabel auch gleich Lan Kabel, nur gibt es verschiedene Zertifizierungen, aber CAT5e ist gut und vollkommen ausreichend!
Also, du kaufst dir folgenden Switch Netgear ProSAFE GS108, 8-Port Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese sind nummeriert von 1-8
auf Platz 1 schließt du deinen 1&1 Router per LAN an
auf Platz 2 und 3 wahlweise deinen PC oder deine Xbox, bedeutet Platz 1-2-3 sind belegt, dann Switch an Strom und alles sollte funktionieren.

Und noch was zu den Kabel, kauf nicht die billigsten, also keine 1,50€ auf 10 Meter, das taugt nix.
Ach und du kannst auch alle möglichen LAN kabel untereinander verwenden, also kannst du CAT5 auch mit CAT6 oder CAT7 zusammen schließen.

Hoffe das war sachlich ausreichend. :)

Ok so halb hab ich es Kappiert :D

Also ich besitze 2 mal 10 Meter von dem CAT 5 Kabel Kostet mit Versand 9 Euro hat aber bisher an meinem PC Verbunden mit unserem Arcor Router Zuhause bestens Funktioniert soweit es halt mit einer 1000 er Leitung funktionieren kann wo meist noch weniger ankommt (alte Wohnung) Neue Wohnung hab ich dann den 1&1 WLAN ROUTER bzw das WLAN MODEM dabei dieses WLAN MODEM hat 1 Anschluss für LAN .

Brauche ich außer dem WLAN MODEM noch etwas weil viele was von MODEM und ROUTER schreiben im Netz das verwirrt mich.

Sind die CAT 5 Kabel (siehe Link oben ok?) diese habe ich 2 mal in 10 Meter Länge von Amazon (2tes heute bestellt).

Wielang sollte das Kabel von Switch zu Modem sein? Den so wie ich das sehe brauche ich ja 3 Käbel, 1 mal 1 Kabel vom Switch zum Moden und dann 2 Käbel um PC und Xbox zu verbinden.

Du empfiehlst mir jetzt einen andren Receiver als die 2 zuvor, welcher ist nun besser und warum? dieser Wurde mir zuvor Empfohlen.

Die 2 10m kabel du du hast sind gut, bei dem Router liegt auch ein kabel dabei, bei 1&1 meistens gelb, das ist 0,5-1m lang, wie du es verlegst, ob das lange Kabel vom Router zum Switch nimmst oder das kurze ist völlig egal, hauptsache verbunden.

So, der TP-Link Switch ist günstiger, ich habe mit der marke aber schon ausfälle gehabt und setzte seitdem auf Netgear und habe bisher nur gute Erfahrung gemacht

Ok so halb hab ich es Kappiert :D

Also ich besitze 2 mal 10 Meter von dem CAT 5 Kabel Kostet mit Versand 9 Euro hat aber bisher an meinem PC Verbunden mit unserem Arcor Router Zuhause bestens Funktioniert soweit es halt mit einer 1000 er Leitung funktionieren kann wo meist noch weniger ankommt (alte Wohnung) Neue Wohnung hab ich dann den 1&1 WLAN ROUTER bzw das WLAN MODEM dabei dieses WLAN MODEM hat 1 Anschluss für LAN .

Brauche ich außer dem WLAN MODEM noch etwas weil viele was von MODEM und ROUTER schreiben im Netz das verwirrt mich.
Modem stellt Verbindung her, Router verwaltet die angeschlossenen Geräte und deren Verbindungen.
Meistens ist heutzutage der Router im Modem integriert, so auch bei dem 1&1 Gerät, nein du brauchst außer dem Switch nichts weiter.

Wielang sollte das Kabel von Switch zu Modem sein? Den so wie ich das sehe brauche ich ja 3 Käbel, 1 mal 1 Kabel vom Switch zum Moden und dann 2 Käbel um PC und Xbox zu verbinden.

So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Merkst du nicht selbst dass du etwas sinnfreie Fragen stellst?! Das beim Modem beigelegte wird reichen.

Du empfiehlst mir jetzt einen andren Receiver als die 2 zuvor, welcher ist nun besser und warum? dieser Wurde mir zuvor Empfohlen.

Nimm den TP-Link, der reicht/macht das selbe und ist günstiger.

Netgear ProSAFE GS108, 8-Port Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also mein Vater hat noch diese 2 Switch im Geschäft. Gehen die auch oder sind die nicht so gut? Er verkauft Drucker und Fax Geräte und hat halt auch ein Paar SWITCH auf Lager.

Siehe Anhang

Ist das Kabel was bei meinem 1&1 Modem angeblich dabei liegen soll den gut genug zum Verbinden von Switch und Modem?

Anhänge

• 20150904_135151.jpg
    20150904_135151.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20150904_135132.jpg
    20150904_135132.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
Zurück