Netzwerkkarte kaufen? Packt as rock 960 gm gs 3 fx keine 16 mbits?

Also, dein Roter per lan zum Switch, am Switch wird das eine Eingangs LAN auf 3 Weitere geteilt, und bevor die frage kommt, nein du hast keinen leistungsverlust

Die Leitung soll mit einem Switch sogar schneller sein, nur frage ich mich warum, im Router ist ja schon ein Switch verbaut nur dieser soll laut Inet Langsamer sein als Switches die man kaufen kann.

Also verstehe ich das richtig? Ich nehme den Router von 1&1 für 3 Euro Monatlich der 1 LAN anschluss besitzt an diesen 1 Lan Anschluss schließe ich ein LAN Kabel an und das Andere Ende des Lan Kabel stecke ich in den Switch?

Dann Wird ja das Ganze Internet über 1 LAN kabel gezogen? heißt alle Geräte greifen auf den Switch zu und dieser wiederrum auf das LAN kabel das in den Router gesteckt ist?

Nun noch eine Frage ich sah im Internet das so ein Switch ein USB Stecker hat wo kommt dann dieser rein?

Cleriker;7676647 Ein switch kannst du dir vorstellen wie eine Mehrfachsteckerleiste schrieb:
Das habe ich nun verstanden :-) Allerdings verstehe ich noch nicht wie das Funktionieren soll den ein Switch wird doch mit den LAN Kabel verbunden das im Router Steckt mein Router von 1&1 hat nur 1 LAN Anschluss in diesen Stecke ich das LAN Kabel und am andren Ende stecke ich den Switch ein, Problem nur es wird alles über 1 LAN Kabel gezogen mehrere Geräte greifen auf 1 LAN kabel zu ist das dann nicht zu Schwach bzw reduziert sich die Leistung den es geht ja alles über 1 LAN Kabel.

was ist dann der Unterschied zwischen der 3.0 Karte und der andren?
USB 3.0 PCIe x 4 Karte mit 2 Anschlüssen in Nordrhein-Westfalen - Hövelhof | PC Kabel & Adapter gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Bei dieser nun auch 3.0 sind die Steckplätze Breiter.

Mini PCI-Express USB 3.0 Karte vom inLine in Bayern - Partenstein | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Siehst du soweit richtig.

Der USB Stecker ist idR für Medienfreigaben z.B. Multimediafestplatten, oder zum einrichten gedacht. Alles weitere läuft über das Lankabel.

Zu den Karten:
Das sind komplett unterschiedliche Anschlüsse. Die letzte mit mini PCIe kannst du überhaupt nicht gebrauchen, da dein Board überhaupt gar keinen Anschluss dieser Art hat.

Die erste ist gut. Bietet aber eben nur Anschlüsse hinten am iO-panel. Damit laufen deine Gehäuseanschlüsse noch immer nicht.

Siehst du soweit richtig.

Alles weitere läuft über das Lankabel.

Also verstehe ich das Richtig das ich das USB Kabel gar nirgends Einstecken brauch wenn ich mit dem Switch nur meine Xbox one und meinen PC verbinden möchte?

Könnt ihr mir einen Billigen Switch Empfehlen der max 2 LAN Anschlüsse hat mehr brauche ich nicht :-) Nur für Xbox one, und PC. mein Router hat ja nur 1 Anschluss der wird ja dann für den Switch gebraucht? :-)

Das habe ich nun verstanden :-) Allerdings verstehe ich noch nicht wie das Funktionieren soll den ein Switch wird doch mit den LAN Kabel verbunden das im Router Steckt mein Router von 1&1 hat nur 1 LAN Anschluss in diesen Stecke ich das LAN Kabel und am andren Ende stecke ich den Switch ein, Problem nur es wird alles über 1 LAN Kabel gezogen mehrere Geräte greifen auf 1 LAN kabel zu ist das dann nicht zu Schwach bzw reduziert sich die Leistung den es geht ja alles über 1 LAN Kabel.

was ist dann der Unterschied zwischen der 3.0 Karte und der andren?
USB 3.0 PCIe x 4 Karte mit 2 Anschlüssen in Nordrhein-Westfalen - Hövelhof | PC Kabel & Adapter gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Bei dieser nun auch 3.0 sind die Steckplätze Breiter.

Mini PCI-Express USB 3.0 Karte vom inLine in Bayern - Partenstein | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Nein das ist nix zu Schwach....

Dein Switch hat 100 MBit oder sogar 1000Mbit in jede Richtung, deine Inet hat "nur" 16 Mbit oder 50 Mbit bei VDSL

Mini-PCI-Express ist nicht gleich PCI-Express, der Name sagt es schon...

16 Mbit oder 50 Mbit bei VDSL

Mini-PCI-Express ist nicht gleich PCI-Express, der Name sagt es schon...

oki doki :-)

Nun die 3 Fragen.

A) Welchen Switch PREISWERT aber für 16 mbits Leitung Ausreichend würdet Ihr mir Empfehlen?

B) Reicht eine 16 mbits Leitung aus um Fifa 15 Online zu Zocken und über Xbox one Pro Evolution Soccer 2015 mehr zocke ich nicht online.

C) Welchen Steckplatz hat mein Mainboard AS Rock 960 GM GS3 FX? Mini PCI oder PCI e? was für ein Anschluss braucht dann meine USB 3.0 Karte?

oki doki :-)

Nun die 3 Fragen.

A) Welchen Switch PREISWERT aber für 16 mbits Leitung Ausreichend würdet Ihr mir Empfehlen?

B) Reicht eine 16 mbits Leitung aus um Fifa 15 Online zu Zocken und über Xbox one Pro Evolution Soccer 2015 mehr zocke ich nicht online.

C) Welchen Steckplatz hat mein Mainboard AS Rock 960 GM GS3 FX? Mini PCI oder PCI e? was für ein Anschluss braucht dann meine USB 3.0 Karte?

Willst du einen WLAN Stick und ein LAN Kabel gleichzeitig verwenden?? :what:

Willst du einen WLAN Stick und ein LAN Kabel gleichzeitig verwenden?? :what:

Nein. Aber da mir nun zu einem Switch geraten wurde ist das doch die Ideale Lösung oder nicht? Es ging mir nur darum wir haben 1 PC und unser Router den wir bei 1& 1 Dabei haben hat nur 1 LAN Anschluss.

Da ich aber Laptop,
Xbox one
und PC besitze.

Und dann da nur 1 LAN Anschluss vorhanden ist, das LAN Kabel vom PC ausstecken müsste wenn ich Xbox one spielen möchte (da die Lan verbindung bei der Xbox one wohl auch besser ist als die interne WLAN verbindung?) dann könnte ja meine Frau nicht in der Zeit meinen PC nicht nutzen da ja das LAn kabel in der Xbox one stecken wurde und der PC keine WLAN Karte hat.

Heißt auf Deutsch:

PC Ausgesteckt ( Kein Internet)
Xbox one ( LAN KABEL)

Lösung finden? Entweder WLAN KARTE in PC Bauen oder Stick, oder wie mir nun geraten wurde an den 1 nen LAN Anschluss den der Router von 1&1 hat ein Switch Anstecken damit ich Xbox one mit LAN verbinden kann und PC Gleichzeitig.

Somit kann meine Frau den PC nutzen auch während ich über LAN an der Xbox one Zocke.

Eben wofür brauchst du einen WLAN Stick und diese Karte wenn du Laptop, Xbox und PC am Switch anschliessen kannst? Deine Frage
C) Welchen Steckplatz hat mein Mainboard AS Rock 960 GM GS3 FX? Mini PCI oder PCI e? was für ein Anschluss braucht dann meine USB 3.0 Karte?,
deutet darauf hin das du beides nutzen willst, deshalb fragte ich ob du beides nutzen willst. :)

Er will immer noch USB 3.0 nachrüsten.
Mal ne allgemeine Frage, meinst du PC sind wirklich was für dich?

Und was anderes:
Bei 1&1 bekommt man doch eine FritzBix dabei, bei denen Home Server genannt?!
Was genau sollst du für einen Router bekommen?
Die Gehäuse USB des Fractal laufen über einen Anschluss der auf dem Mainboard sitzen muss.
USB 3.0 PCIe Karten sind einfach USB anschlüsse die dann hinten am Gehäuse auf der PCIe Karte sind.
Es gibt auch karten mit einem internen Connector, damit wäre dann auch der Front USB 3.0 des Fractal Cases nutzbar.
Z.Bsp.:
CSL - USB 3.0 PCI Express Controller | 2 x extern: Amazon.de: Computer & Zubehör

Deine Frage deutet darauf hin das du beides nutzen willst, deshalb fragte ich ob du beides nutzen willst. :)

Ich suche die Billigste und Beste Lösung mit dem schnellsten Internet :-) Mehr nicht.

Handy, Laptop über WLAN kein Problem, aber Xbox one und PC über WLAN (fragwürdig) da ich mal am PC Fifa 15 zocke mal an der Xbox one, und wenn ich an der Xbox one Fifa zocken würde müsste ich das 1 LAN kabel ausstecken, was automatisch heißt das meine Frau kein Internet am PC hätte daher ein ( WLAN stick oder Karte ), wenn das mit einem Switch aber gelöst werden kann kann ich ja über den Switch (die Xbox one Verbinden mit nem Lan Kabel und den PC über ein andres Lan Kabel auch ) somit ist niemand abhängig.

Jetzt ist nur die Frage.

Switch oder WLAN karte oder Stick?

Und da ich bei der Xbox one bisher nur über LAN kabel gezockt hab in meiner alten Wohnung weiß ich nicht wie die WLAN verbindung der Xbox one zum Router ist, ob dort auch LAN besser ist?

Aber für was will er USB 3.0 haben? Es geht doch um das Problem mit dem LAN Kabel das nicht genug vorhanden sind auch wenn es Heutzutage eher selten ist. Er wollte USB 3.0 haben weil ihm ein WLAN Stick empfohlen wurde der USB 3.0 als Vorraussetzung hat. Im Thread geht es so weiter das er sich eigentlich auf Switch entschieden hat und deshalb die Frage.:)

Switch oder WLAN karte oder Stick?

Switch ist deutlich besser, zwar hast du ein paar Kabel mehr aber dafür läufts einfach bei WLAN kann es sein das die Verbindung nicht optimal ist und du dann einfach mal beim Online Zocken ein Verbindungsabruch hast. ;)

Und was anderes:
Bei 1&1 bekommt man doch eine FritzBix dabei, bei denen Home Server genannt?!
Was genau sollst du für einen Router bekommen?
Die Gehäuse USB des Fractal laufen über einen Anschluss der auf dem Mainboard sitzen muss.
USB 3.0 PCIe Karten sind einfach USB anschlüsse die dann hinten am Gehäuse auf der PCIe Karte sind.
Es gibt auch karten mit einem internen Connector, damit wäre dann auch der Front USB 3.0 des Fractal Cases nutzbar.

Siehe meinen Link weiter oben hab den 1 & 1 Link gepostet welchen Router ich bekomme, die meinten für eine 16 mbits leitung reicht der Locker aus, der HOME Server wurde 5 Euro im Monat kosten und der kleine 3 Euro der hätte aber nur 1 LAN Anschluss. Aber da wir auf jeden Pfennig achten müssen beide noch *Auszubildende* wäre der für 3 Euro im Monat biliger, allerdings hat der nur 1 LAN ANSCHLUSS.

Und wie ich gerade im Netz laß ist es über einen Switch Schneller im Inernet da die meisten Reciever langsame Switches Verbaut hätten, wäre es besser an den Router einen extra Switch anzulegen dann wäre das Internet noch etwas schneller.

DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss

Router 2 in der Mitte würden wir bekommen.

Aber für was will er USB 3.0 haben? Es geht doch um das Problem mit dem LAN Kabel das nicht genug vorhanden sind auch wenn es Heutzutage eher selten ist. Er wollte USB 3.0 haben weil ihm ein WLAN Stick empfohlen wurde der USB 3.0 als Vorraussetzung hat.

Nö, das USB3.0 war nur Nebensache, weilö das Gehäuse Frontanschlüsse dieser Art bietet, sein Board aber nicht.

Aber für was will er USB 3.0 haben?.

Nein mir wurde kein WLAN Stick empfohlen der 3.0 hat. Ich möchte eine 3.0 Karte in meinen PC bauen da ich nur 2.0 Anschlüsse habe aber einen USB Stick Verbatim 32 GB und eine Externe Festplatte Toshiba 500 GB habe die USB 3.0 haben und usb 3.0 die Zukunft ist.

Deshalb suche ich eine usb 3.0 Karte unabhängig von dem WLAN und LAN Problem.

Nö, das USB3.0 war nur Nebensache, weilö das Gehäuse Frontanschlüsse dieser Art bietet, sein Board aber nicht.

Genau Richtig du bringst es auf den Punkt :-) Sind sozusagen 2 Fragen.

Kannst du mir bitte einen Billigen aber Guten Switch Empfehlen der für 16 mbits Leitungen ausreicht?

Und brauch ich zum verbinden des Switchts mit dem Router ein spezielles LAN kabel weil es in AMAZON extra käbel gibt zum switch verbinden? Ich hab aber nur ein normales CAT 5 LAN Kable 10 m in Schwarz.

Nein mir wurde kein WLAN Stick empfohlen der 3.0 hat. Ich möchte eine 3.0 Karte in meinen PC bauen da ich nur 2.0 Anschlüsse habe aber einen USB Stick Verbatim 32 GB und eine Externe Festplatte Toshiba 500 GB habe die USB 3.0 haben und usb 3.0 die Zukunft ist.

Deshalb suche ich eine usb 3.0 Karte unabhängig von dem WLAN und LAN Problem.
Dann schreib das doch genauer in den Startbeitrag, weil ich bin wegen dem USB 3.0 Ausgegangen das du einen WLAN Stick und das Kabel nutzen willst, ich kann doch keine Gedanken lesen und wissen das du eine Externe Festplatte hast. :ugly:

Ich hatte es so verstanden das er noch USB 3.0 Peripherie nutzen möchte, also 2 Baustellen.

Wenn du die Möglichkeit hast Lan Kabel zu allen Abnehmern zu legen dann nimmst du natürlich Kabel.

Und noch mal zum verdeutlichen: deine 16mbit sind ein Witz für einen Gigabit Port...Da begrenzt überhaupt nix auch wenn du über einen Lan am Router raus gehst.
Kommt doch auch nur ein Kabel in deiner Bude an worüber dann alles läuft, oder? (2 Drähte sogar meist nur)

Welchen Router bekommst du? Welches 1&1 Angebot hast du bestellt?

Ah OK, ich sehe gerade 1&1 hat ihr Angebot etwas umgestellt... ich zahle glaube ich 25€ inklusive Fritzbox für ne 50 mbit Flat, nach nem Jahr 30 € glaub ich.

Dann fährst du mit einem günstigen Switch ganz gut.
ABER DAS:
wäre es besser an den Router einen extra Switch anzulegen dann wäre das Internet noch etwas schneller.
ist einfach nur falsch....

Z.Bsp. : TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör

Allerdings würde auch ein normaler 10/100 Switch reichen, damit könntest aber auch nur 5 € sparen...
Und wie auch schon mehrmals gesagt wurde reichen einfache Kabel ab Cat5 aufwärts aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 5-Port 1Gbit (1000 MBit) Switch kostet 20 Euro, daran sollte es doch jetzt nicht scheitern....

Du brauchst 3 CAT5e Kabel mit jeweils RJ45 Steckern dran, eins liegt bei deiner Router/Modem Kiste dabei, also mußt du noch 2 Kabel kaufen.

-eins um vom Switch zum PC zu kommen
-eins um vom Swich zur XBox zu kommen

Zurück