Netzwerkkarte kaufen? Packt as rock 960 gm gs 3 fx keine 16 mbits?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine Frage ich habe das Mainboard

AS Rock 960 GM GS3 FX ASRock > 960GM-GS3 FX

Problem nun, es ist sehr klein, und ich habe eine HD 7870 Shappire 2GB DDR 5 in es verbaut, und dort einen Extra Lüfter drauf gemacht den *Arctic Twin Turbo 2* der sehr Groß ist und somit einen der PCI Slots komplett bedeckt und den 2ten zur Hälfte so das eine Sehr schmale PCI Karte mit geringer *höhe* in den Slot passen würde zwischen den Lüfter und der Graka selbst.

Nun die Frage gibt es eine sehr kleine PCI WLAN Karte? Mein PC hat nur einen LAN Anschluss, bzw das Mainbaord und keinen WLAN Empfänger verbaut soviel ich weiß.

Es ist auch noch ein PCI - e Anschluss oben oberhalb der Grafikkarte vorhanden.

Ich möchte aber eine USB 3.0 Karte und eine WLAN Karte einbauen, also brauche ich eine sehr schmale Karte für beides. Was würdet Ihr mir dort Empfehlen?

Preiswert und dennoch gut.

Die Letzte Frage ist auf dem Datenblatt ASRock > 960GM-GS3 FX steht das mein AS ROCK 1000 mb internet unterstüzt ich hab aber in meiner neuen Wohnung eine 1600 Leitung kann mein PC diese dann nicht voll Nutzen über den LAN anschluss?

Hol dir doch einen AVM Wlan Stick, USB hast du ja genug
avm wlan stick | Geizhals Deutschland
Und dein Mainboard hat Gigabit LAN, bedeutet der Anschluss kann theoretisch etwa 100-125MB pro Sekunde empfangen/verschicken, so dein Internetanschluss kann aber nur 1,6-2MB pro Sekunde.
Von daher, null Probleme.

Wie weit ist denn dein Router von deinem PC entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ok ... du hast unter garantie keine 1600'er Leiztung sondern eine 16K bzw 16000 Leitung . Die 16 Steht hier für MegaMit/s . Das gleiche gilt für die 1000 bei deinem MoBo , nur das es hier tatsächlich 1000 sind , also 1GigaBit/s .
Du verwechselt allerdings auch gleich NOCH was , diese Zahl bezieht sich NUR!!! auf die mögloche Übertragungsrate des LAN anschlußes also KABEL zum Router/Modem/Restnetzwerk .

Zum USB 3.0 : Du KANNST nur ne PCIe Karte hierfür haben , PCI ist zu langsam dafür , VIEL zu langsam ... hast du überhaupt geräte für USB 3.0 ? Wen NEIN währe es sowiso verschwendung .....

Hol dir doch einen AVM Wlan Stick, USB hast du ja genug
avm wlan stick | Geizhals Deutschland
Und dein Mainboard hat Gigabit LAN, bedeutet der Anschluss kann theoretisch etwa 1GB pro Sekunde empfangen/verschicken, so dein Internetanschluss kann aber nur 1,6MB pro Sekunde.
Von daher, null Probleme.

Wie weit ist denn dein Router von deinem PC entfernt?

Kann ich noch nicht sagen da dieser erst von 1&1 Angeschlossen wird. Es ist dieser Router der auch als Telefon Anlage fungiert und nur 1 LAN Anschluss hat.

DSL von 1&1 - Angebote und Tarife für Ihren DSL Anschluss

das WLAN Modem.

Da die Wohnung nur 2,5 Zimmer hat und einen PC Tisch im Wohnzimmer das mit Übergang zur Küche ist vermute ich das dort der PC stehen wird, also ist der Router denke ich ca 5-6 Meter Weg vom PC der in einem PC Tisch steht der schon in der Wohnung ist. Ich kann Bilder der Wohnung wie Sie vom Vormieter eingerichtet war senden, so in Etwa wollen wir die Wohnung auch einrichten.

Was die WLAN Sticks betrifft laß ich in ner anderen Seite das von denen Abgeraten wird da es zu Verbindungs Problemen kommen kann abbrüchen und sie Heiß werden würden und dadurch die Verbindung leiden würde.

Was nun?

Was ist besser? Eine PC - E USB 3.0 Karte oder eine Usb 3.0 PCI karte?

Mein As Rock 960 GM hat kein 3.0, aber mein Fractal Design r4 Schwarz gehäuse hat 2 x 3.0 Anschlüsse an der Front die aber sinnlos sind da das Board keinen USB 3.0 Anschluss hat.

PCI!!e!!

Aber für die GEHÄUSEanschlüße nutzt dir so eine Karte idr. nix da die nur die Ports versorgt welche AUF IHR SELBST sind .

Ich verstehe das Problem nicht, weshalb kann dein Mainboard nicht ins Internet?? 5-6m sind für ein LAN Kabel kein Problem hatte schon 10m Kabel die ohne Probleme liefen und WLAN ist oft Müll.

Und dein Mainboard hat Gigabit LAN, bedeutet der Anschluss kann theoretisch etwa 1GB pro Sekunde empfangen/verschicken, so dein Internetanschluss kann aber nur 1,6MB pro Sekunde

Du verwechselst Mbit mit MByte. 1 Gbit sind 125 MB, 16 Mbit dementsprechend 2 MB

Wenn WLAN Sticks überhitzen, sind sie eine Fehlkonstruktion, die am Markt nichts zu suchen haben. Mein Netgear A6210 wird allenfalls lauwarm

Hmmm ok ... du hast unter garantie keine 1600'er Leiztung sondern eine 16K bzw 16000 Leitung . Die 16 Steht hier für MegaMit/s . Das gleiche gilt für die 1000 bei deinem MoBo , nur das es hier tatsächlich 1000 sind , also 1GigaBit/s .
Du verwechselt allerdings auch gleich NOCH was , diese Zahl bezieht sich NUR!!! auf die mögloche Übertragungsrate des LAN anschlußes also KABEL zum Router/Modem/Restnetzwerk .

Zum USB 3.0 : Du KANNST nur ne PCIe Karte hierfür haben , PCI ist zu langsam dafür , VIEL zu langsam ... hast du überhaupt geräte für USB 3.0 ? Wen NEIN währe es sowiso verschwendung .....

Habe eine Externe Festplatte von Toshiba und eine für meine TV Aufnamen über den Receiver und einen USB 3.0 32 GB Stick von Verbatim. Alle abwärts Kompatibel, und da usb 3.0 die Zukunft ist denke ich das dies besser funktioniert.

Ev funktioniert dann auch mein Xbox 360 Controller für PC Games noch schneller von der Übertragungszeit der Signale an den Microsoft Empfänger am usb 2.0?

warum ist pci zu langsam in ebay kleinanzeigen verkauft einer ne usb 3.0 karte für 10 euro mit pci Anschluss. USB 3.0 PCI Express Karte mit 2 Ports in Baden-Württemberg - Lenzkirch | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Habe eine Externe Festplatte von Toshiba und eine für meine TV Aufnamen über den Receiver und einen USB 3.0 32 GB Stick von Verbatim. Alle abwärts Kompatibel, und da usb 3.0 die Zukunft ist denke ich das dies besser funktioniert.

Ev funktioniert dann auch mein Xbox 360 Controller für PC Games noch schneller von der Übertragungszeit der Signale an den Microsoft Empfänger am usb 2.0?

warum ist pci zu langsam in ebay kleinanzeigen verkauft einer ne usb 3.0 karte für 10 euro mit pci Anschluss. USB 3.0 PCI Express Karte mit 2 Ports in Baden-Württemberg - Lenzkirch | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

"Ev funktioniert dann auch mein Xbox 360 Controller für PC Games noch schneller von der Übertragungszeit der Signale an den Microsoft Empfänger am usb 2.0?" - TOTALER schwachsinn!

und zu der USB3 Karte, wer lesen kann ist klar im vorteil
PCI =/= PCIe = PCI Express

Mein Netgear A6210 wird allenfalls lauwarm

aber der Empfang soll schlechter sein als bei WLAN Karten? ja mein Router den ich bei 1&1 mit bekomme hat auch 1 x lan anschluss, allerdings hab ich auch eine XBox one die ich verbinden muss was ja dann nicht geht wenn der router von denen nur 1 mal lan hat, und deshalb will ich den pc über wlan ab und an verbinden so das meine Frau trotzdem über Ihn Chatten kann und surfen während ich an der Xbox one über LAN Fifa zocke den dann muss ich ja den pc vom LAN abstöpseln, weil ich denke LAN ist auch bei der Xbox one besser von der übertragung als WLAN?

aber der Empfang soll schlechter sein als bei WLAN Karten? ja mein Router den ich bei 1&1 mit bekomme hat auch 1 x lan anschluss, allerdings hab ich auch eine XBox one die ich verbinden muss was ja dann nicht geht wenn der router von denen nur 1 mal lan hat, und deshalb will ich den pc über wlan ab und an verbinden so das meine Frau trotzdem über Ihn Chatten kann und surfen während ich an der Xbox one über LAN Fifa zocke den dann muss ich ja den pc vom LAN abstöpseln, weil ich denke LAN ist auch bei der Xbox one besser von der übertragung als WLAN?

Kaufste dir nen kleinen netgear 4 Port Switch und hast Ruhe mit den Lan Anschlüssen

Lan Kabel sind bis 100m Entfernung komplett stabil, einfach ordentliche Cat5 oder Cat7 Kabel nehmen.

Ich rechne ihm nicht nicht bis ins kleinste vor wie schnell sein internet in der theorie ist
Oh stimmt, die Gigabit hab ich verhauen ;)

Ich hab ein Schwarzes Cat aber weiß nicht wie Stark das ist :D überträgt dies auch 16 mbits? den so schnell ist unsere neue Leitung im vergleich zu meiner 1000 er leitung in meinem Alten Ort ein Düsenjet hoffe ich :D

Das Kabel hab ich.

1aTTack CAT 5e folien und geflechtgeschirmt SFTP: Amazon.de: Computer & Zubehör

"Ev funktioniert dann auch mein Xbox 360 Controller für PC Games noch schneller von der Übertragungszeit der Signale an den Microsoft Empfänger am usb 2.0?" - TOTALER schwachsinn!

und zu der USB3 Karte, wer lesen kann ist klar im vorteil
PCI =/= PCIe = PCI Express

Aber gerade hieß es doch noch pci wäre zu langsam? was brauch ich dann für ne karte für nen 3.0 Anschluss?

Also, dein Roter per lan zum Switch, am Switch wird das eine Eingangs LAN auf 3 Weitere geteilt, und bevor die frage kommt, nein du hast keinen leistungsverlust

Dein Kabel reicht locker.

Wenn du nicht für jeden Satz einen neuen post erstellen würdest, könnten wir alle besser die Übersicht wahren.

Versuchst du überhaupt zu verstehen was man dir antwortet?

Du meintest bei eBay verkauft einer eine USB3.0 PCI Karte.
Die Karte die du verlinkt hast, ist aber eine PCIe.
PCI = alt und langsam
PCIe = Nachfolger und schnell

Ein switch kannst du dir vorstellen wie eine Mehrfachsteckerleiste, nur eben für LAN-Anschlüsse.

Zurück