Netzwerkkarte kaufen? Packt as rock 960 gm gs 3 fx keine 16 mbits?

Ja der Dlink switch geht genauso, nimm den einfach
Das Kabel von 1&1 kannst du ohne bedenken einsetzten

Also jetzt reicht es langsam wirklich, du kannst deine Posts bearbeiten und erweitern! du musst nicht jedes mal wegen einer 5 Wörter frage einen neuen Beitrag posten!

Ja, Ausfall macht sich eben bemerksam wenn es ausfällt, also kein Netz mehr geht, sollte doch eigentlich logisch sein.

Reicht auch, wenn du sie billiger oder für Lau bekommst dann nimm einen davon.
Wenn das Kabel nicht für eine solche Verbindung geeignet wäre würden sie es wohl nicht beilegen.

Ja der Dlink switch geht genauso, nimm den einfach
Das Kabel von 1&1 kannst du ohne bedenken einsetzten

Also jetzt reicht es langsam wirklich, du kannst deine Posts bearbeiten und erweitern! du musst nicht jedes mal wegen einer 5 Wörter frage einen neuen Beitrag posten!

Ja, Ausfall macht sich eben bemerksam wenn es ausfällt, also kein Netz mehr geht, sollte doch eigentlich logisch sein.

Sorry wie meinst du das mit Posts bearbeiten? :-(

Ich will halt auf nummer sicher gehen ehe ich was kaufe :-(

Ja wie oft machte sich der ausfall mit dem DLINK bei dir bemerkbar?

Ausfälle will ich nicht unbedingt haben. Aber ich bin ehrlich ich Zocke vielleicht 1 mal die Woche 1 Stunde Fifa oder Pro Evo am PC und Xbox one, ansonsten chatte ich nur oder schau mal ein Stream Film mit meiner Frau an.

Gerade schrieb mir ein anderer Nutzer Peer Email aber gerade das ich ein * Du solltest dafür ein Crossover Kabel nutzen* ist das von 1 & 1 und die CAT 5 von mir so eines?

Wenn der Switch ausfällt is er meistens tot, ob das 1&1 Kabel ein CAT5 Kabel ist weis ich nicht, aber es wird auf jeden fall gut und sicher seinen Dienst tun

Anhänge

• bearbeiten.JPG
    bearbeiten.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn der Switch ausfällt is er meistens tot, ob das 1&1 Kabel ein CAT5 Kabel ist weis ich nicht, aber es wird auf jeden fall gut und sicher seinen Dienst tun

Ok werde ich Zukünftig machen dann merkt man aber nicht das ich geantwortet hab auf den Beitrag :-( Und somit keine Antwort.

Sag mir mal bitte soll ich dann lieber ein Kurzes CAT 5 e kabel kaufen und welches? weil ich will schon auf Nummer sicher gehen den während dem Fifa zocken auch wenn nur 1-2 mal die woche möchte ich nicht unbedingt mitten im spiel ausfälle haben :-(

Nein, du brauchst kein Crossover-Kabel.

Ist zwar eh zu spät, aber fürs nächste Mal, LAN-Kabel gibt es bei Reichelt (in diversen Farben und Längen) deutlich günstiger. PATCH-C5U 10 SW: 10,0m Cat.5e U - UTP-Netzwerkkabel, schwarz bei reichelt elektronik

Die Switches von deinem Vater sind alt, und haben nur 100 Mbit/s, statt 1000 wie heute üblich. Da dein Internet aber eh deutlich langsamer ist, macht das nichts. Wenn es umsonst ist, kannst du sie nehmen. Du wirst keinen Unterschied merken, völlig egal welchen Switch du nimmst.

Edit: es ist scheiß egal wie lang das LAN-Kabel ist! So lange du nicht drüber stolperst...
Ich nehme immer die günstigsten Kabel vom Reichelt, und hatte noch nie Probleme damit.

So ein Ausfall kommt sehr selten vor, und auch nur dann wenn der Switch oft voll belastet wird, wird er beim heimanwender in der Regel aber nie.

Und was ist kurz ? 0,5m 1m 2m?
0,5m 0,5m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel | 10: Amazon.de: Computer & Zubehör
1m 1m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel | 10/100: Amazon.de: Computer & Zubehör
2m 2m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel | 10/100: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und ja ich weis das das CAT6 ist, das ist aber völlig egal, funktionieren tut es auf jeden fall, wie gesagt, man kann cat5(e) auch mit cat6/7 usw mischen

CAT6 ist, das ist aber völlig egal, funktionieren tut es auf jeden fall, wie gesagt, man kann cat5(e) auch mit cat6/7 usw mischen

Und was ist billiger? Cat 6 oder 5e? weil die beiden andren Käbel sind CAT 5 e die habe.

Und ein bekannter hat mich gerade aufgeklärt das das CAT 5 und 6 nur bei Interner Übertragung von pc auf Laptop etc ein Unterschied macht nicht beim normalen Surfen oder Online gegen andre zocken, von daher für mich ja uninteressant oder?

Sind deine Bekannten auch Trolle? :D

Je höher die Kategorie, desto teurer und besser. Ist aber Wurst, Cat 5 reicht völlig! (Ich hab sogar schon alte Telefonkabel als LAN-Kabel benutzt)

Ein Cat 7 Kabel mit vergoldeten Steckern und mundgemalten Verzierungen funktioniert freilich auch, bringt dir aber auch keinen Vorteil.

(mir muss echt langweilig sein, wenn ich mich an einer seitenlangen Diskussion wegen einem 2€-Kabel beteilige...)

(mir muss echt langweilig sein, wenn ich mich an einer seitenlangen Diskussion wegen einem 2€-Kabel beteilige...)

Schau tu ich schon was gegen deine Langeweile :D

Ne jetzt im Ernst welchen Switch? den D-Link der mir verlinkt wurde oder deinen? Wie oft hattest du ausfälle? Und das Kabel sach hab ich jetzt verstanden :-)

Macht egal ob 5e oder 6 ja keinen Unterschied was das online zocken betrifft von daher für mich uninteressant :-)

Zurück