Netzwerkekarte gesucht aufgrund Mainboarddefekts

Ernsti

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkkarte für meinen PC. Möglichst billig sollte sie sein. Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?

Das Mainboard ist leider eine M- Variante, das gigabyte z97m-d3h. Der oberste PCI-E ist durch die Grafikkarte besetzt (Dualslot) Es ist nurnoch der zweite PCI frei und der PCI-E x4. Direkt vor die Grafikkarte wolle ich eigentlich nichts verbauen, bleibt nurnoch der PCI-E x4 Steckplatz. Gibt es da irgendetwas für? Kann man an dem auch PCIEx1 Karten nutzen?
Ich will ungern ein neues Board kaufen, da alles andere zu funktionieren scheint.

Zur Erklärung. Abends noch gestreamt (Darts WM), morgens ging nichts mehr. Weißes Kreuz auf rotem Grund. Ich solle das Netzwerkkabel anschließen. Dieses funktioniert! Treiber neu installiert, funktioniert, das Gerät wird ordnungsgemäß erkannt (Gerätemanager). Aber trotzdem bleibt der Fehler. Deswegen denke ich, dass die Buchse irgendwo einen Defekt hat.

Ich Danke schon einmal für die Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich habe keinen Router, da ich das Uni-Netzwerk in Kassel nutze, über einen zur Verfügung gestellten Port im Wohnheim. Aber dieser funktioniert mit einem Laptop und dem selben Kabel.
Ich werde die Netzwerkkarte dann mal mit dem Programm testen, aber wohl erst nächstes Jahr :D

Zurück