Netzwerkadapter Treiber zerschossen / Kein Internet

landbiker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe heute mein Mainboard von MSI auf ASUS gewechselt.
Vor dem Einbau habe ich alle Programme von MSI deinstalliert, auch den Treiber für den Netzwerkadapter von Killer.
Nach dem Einbau des ASUS Mainboard habe ich die Treiber-Installations-Disk eingelegt und die Installation gestartet. Mittendrin hat sich alles aufgehängt und ich musste den PC neu starten.. Also Installation neu gestartet und diesmal lief sie ohne Probleme durch.
Im Gerätemanager geschaut und alles in Ordnung.
Nur sehe ich auf einmal rechts unten das Ausrufezeichen beim Netzwerk. Habe kein Internet.
Problembehandlung gestartet aber kann nix reparieren.

Gefundene Probleme:
Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet 2 vor.

Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter "Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V

Die (2) wird wohl der Fehler sein, bekommen das aber nicht weg oder behoben.
Habe über einen anderen PC den aktuellsten Treiber runtergelaufen und installiert, aber Problem besteht immer noch.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin benötige ich nun die Hilfe von euch.

Wie bekomme ich das Problem gelöst ?
Freue mich über jede Hilfe.

PS: Betriebssystem ist Windows 10

EDIT:
Problem gelöst.
1 Minuten nachdem ich diesen Thread erstellt habe schaue ich nochmal die Netzwerkverbingen an. Unter Einstellungen vom Netzwerkadapter sehe ich einen gesetzten Haken bei "Killer Bandwith Control". Haken entfernt und siehe da habe wieder Internet.
Irgendwie müssen wohl noch Reste vom Killer Treiber im System sein.

Bei einem Mainboardwechsel (und dann auch noch zu einem anderen Hersteller) würden dir die meisten hier wohl einen kompletten reinstall des Systems empfehlen, da falsche Treiber oft schwer zu entfernen sind und später gerne mal Probleme machen.

Zurück