Netzwerk Zeitüberschreitung nur bei PCGH

Schori

Volt-Modder(in)
Ahoi,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die PCGH Website beim Aufrufen unregelmäßig eine Fehler auswirft und Netzwerk Zeitüberschreitung anzeigt.
Habe aktuell das Pi-Hole in Verdacht aber selbst ohne aktive Listen bzw. deaktiviertem Blocking kommt der Fehler.

Windows 11
Firefox
 
Habe zwar keinen Fehler, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass am PC die Seite initial ewig lädt.
Win 10
Firefox
Ublockorigin
 
Es kommt bei mir auch selten mal vor, dass PCGH sich ein paar Gedenksekunden nimmt bis die Seite lädt - eine harte Zeitüberschreitung oder Fehlermeldungen habe ich aber nicht.

Über wie viele Ecken schickt euch euer Provider denn?
einfach mal in der Eingabeaofforderung
tracert pcgh.de
eintippen und kurz warten. Es gibt User, bei denen die Anfrage über 10+ Weiterleitungen geschickt wird (warum weiß ich nicht), wenn dann eine davon grade ausgelastet ist hat man schnell ne Gedenksekunde drin.
 
Über wie viele Ecken schickt euch euer Provider denn?
einfach mal in der Eingabeaofforderung
tracert pcgh.de
eintippen und kurz warten. Es gibt User, bei denen die Anfrage über 10+ Weiterleitungen geschickt wird (warum weiß ich nicht), wenn dann eine davon grade ausgelastet ist hat man schnell ne Gedenksekunde drin.
Beim Test waren es 6 stück wobei beim 3. "Zeitüberschreitung der Anforderung" kam.

Aber wenns daran liegt kann ich wohl nix ändern.
 
Zurück