Netzwerk wird nach dem Hochfahren nicht gestartet

Poenni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

seit Monaten lief alles Problemlos, nun wird aber mein Netzwerk nicht mehr automatisch nach dem Hochfahren gestartet. Wenn ich dann die Netzwerkverbindung deaktiviere und wieder aktiviere geht wieder alles. An meinem zweiten Rechner, der am selben Router angeschlossen ist, habe ich das Problem nicht. Beide Systeme Win 7 64bit.
Das Problem haben einige, aber keine Lösung gefunden.

Wer hat eine Lösung?

Deine beschreibung ist zu vage.Wie äußert sich das direkt nach dem hochfahren?Meldet er,das kein netzwerkkabel angeschlossen sei oder nur eingeschränkte connectivität (lan da,nur kein inet)?Was für eine ip wurde direkt nach dem hochfahren zugewiesen? (systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->lan-verbindung->details)

Es wird angezeigt, dass kein Netzwerkzugriff sowie kein Internetzugriff besteht. Die IP Adresse wird automatisch zugewiesen.

Die letzten zwei male hat es übrigens wieder funktioniert direkt nach dem Hochfahren. Sehr merkwürdig.

Das ist weniger merkwürdig,als du denkst.Die zuweisung per DHCP (automatische adress-vergabe) spinnt immer mal,das ist normal.Zu beheben ist das nur,wenn du alles manuell fest setzt.

Zurück