Netzwerk so richtig verkabelt jetzt?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Nachdem ich mit dem Tester Ergebnisse bekommen habe die mir gar nicht gefallen haben... hab ich mal die Verkabelung gecheckt und bin drauf gekommen dass ich irgendwie falsch aufgelegt hab :(

Kann das mal jemand der Ahnung davon hat noch mal meine Zeichnung angucken und sagen dass ichs jetzt kapiert hab? :D

Netzwerk.jpg

Also die beiden links sind korrekt nach TIA568-B aufgelegt. Das ist zwar nicht der europäische A-Standard, solange es aber an der entsprechenden Gegenstelle auch nach 568-B aufgelegt wird passt das schon.
Rechts scheint das obere korrekt zu sein, das untere ist leider nicht zu entwirren ;) Wenn die roten Zahlen aber der Auflegereihenfolge links entsprechen ist das untere definitiv falsch.

Aber was sind das links fürTeile? Rechts sieht mir ja nach einem Patchpanel aus, aber was ist das andere? Komische Form einer Netzwerkdose^^

Das sind Einsätze von R&M die dann in die Dose kommen...

Noch ne Frage.. am Patchpanel, muss ich die Aluummentelung dort lassen oder kann die auf den letzten 2 cm auch ab? Weil das Zeugs hat kaum Platz und stört einfach nur :(

Bin der selben Meinung wie Malkolm, das rechte R&M ist richtig verkabelt das linke nicht.

links:
Code:
8 7 4 5 6 3 2 1 
| | | | | | | |
| | \ / \ / \ /
| | / \ / \ / \
| | | | | | | |
| | | | | | | |
8 7 5 4 3 6 1 2

Mantel nur auf einer Seite anschliessen da du sonst eine Erdungsschlaufe hast.

Bei den R&M ist es aber noch wichtig dass du keine Litzen sondern Drähte hast. Sonst ist das ganze eine Lotterie, damit alle Adern Kontakt haben ^^

Definitiv nein!

Die Schirmung gehört natürlich sowohl am Patchfeld als auch an der Dose angeschlossen! Zusätzlich sollte das Patchfeld via Erdungskabel (min. 6mm²) mit der Potentialausgleichschiene verbunden werden.
Eine Erdschleife erhältst du nur dann, wenn du auch die Dose(n) zusätzlich erdest, z.B. mit einer Leitung zur nächsten Steckdose, das sollte man tatsächlich tunlichst unterlassen. Ansonsten hast du die gewünschte sternförmige Erdegung: PAS->Patchfeld->Dose->Abnehmer(PC). Dass der PC wieder via Steckdose geerdet ist ist unerheblich, da Netzwerkkarten entsprechend galvanisch getrennt sind.
Legst du die Schirmung aber nicht überall korrekt auf sind Geschwindigkeiten jenseits der 1GBit nahezu ausgeschlossen. Wenn du ohnehin dabei bist alles korrekt zu machen, dann auch die Schirmung :)

Zurück