Netzwerk problem unter vista 64

5ki11zzz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
em ich habe folgendes problem unter vista ultimate 64 bit.

wenn ich den rechner hoch fahre, passiert es zu 60prozent, das meine netzwerkverbindung eine eingeschränke konnektivität hat und dann mein inet nicht geht. beheben tue ich es derzeit, in dem ich 1. die netzwerkkarte im gerätemanager deaktiviere und dann wieder aktiviere oder wenn ich das netzwerkkabel raus ziehe und wieder rein stecke. weis jemand wie ich den fehler dauerhaft beheben kann? unter xp hatte ich das prob nicht. treiber sind aktuell.

schon mal danke für eure antworten.

mfg 5ki11zzz
 
Ja, dein Modem, aber doch nicht dein Rechner selbst, oder ist dein Rechner ohne irgendein Modem/Router direkt ans Internet angeschloßen?

MfG DanielX
 
mein "router" ist eine richtfunkantenne mit nem kleinen linux rechner drinne, denn ich hab kein dsl, sondern ne richtfunkverbindung direkt zum backbone des providers.
der hat einmal ne statische ip ins providernetz, und ab der antenne hab ich nen switch für die haus verteilung wo aber auch jeder rechner ne statische ip vergeben hat.
 
Linux mit IP-Cop bzw. fli4l?

BTW: Ein DTE muss trotzdem vorhanden sein. Wie willst du sonst den Endpunkt des Richtfunks festlegen?
 
ja sicher, es gibt eine empfangsantenne, die von allen kunden angepeilt wird, und diese hängt über glas am server des providers, von da zum backbone und ab ins netz.

und ich hab ka was da für nen linux drauf ist, kann ich auch nicht auslesen. und der provider gibt mir keine infos dazu.

sollte aber auch nicht beeinflussen, das ich den stecker ziehen muss. btw das ich die netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren muss.

denn unter xp gehts auch, und bei anderen mit vista gehts auch bei mir am netz.
 
Zurück