• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nicht Identifiziertes Netzwerk Problem WIn10/Win7

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
lange her das ich auf diesem Forum aktiv war. Aber irgendwie komme ich bei diesem Problem echt nicht weiter.
Mein schon etwas in die Jahre gekommenes Rig (was mir aber noch vollständig ausreicht) macht seit Anfang der Woche Probleme.
Meine LAN Verbindung funktioniert nicht mehr...
Ich bekomme dauerhaft die Information "Nicht Identifiziertes Netzwerk/Kein Internet", bei beiden LAN Ports am Mainboard.
Da ich sowieso von Windows7 auf Win10 wollte habe ich zunächst ein Cleaninstall gemacht.
Mit den unschönen Ergebnis das nach ein paar problemlosen Stunden das Internet wieder weg war :/
Mittlerweile hab ich sogut wie alles Versucht was ging:

- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- DHCP neueinrichten
- Group Policies für nicht Identifizierte Netze geändert
- Network und IP Reset (auf Windows)
- Treiber für Netzwerkkarte neu installieren.

Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und würde mich über jede Antwort freuen :(
 

cdo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich es recht verstehen, hast du jetzt Windows 10 drauf. Windowsstart-Symbol (Unten Links)/Einstellungen(das Zweite von Unten)/Netzwerk und Internet/Verbindungseigenschaften ändern und hier das Netzwerkprofil von "Öffentlich" auf "Privat" ändern.
 
Oben Unten