Netzwerk-Hub hinterm Heimkino?

Butzzze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute!

Ich bekomme nächste Woche einen neuen Fernseher und BD-Player. Zusammen mit meiner Xbox360 sind das dann drei Geräte mit Netzwerkanschluss. Der Router steht 5m weit weg, daher meine Frage: Kann ich von den drei Geräten einfach kurze Kabel in ein Hub stecken und dann mit einem Kabel zum Router oder macht das Probleme? Wär sonst ja echt nervig, wenn drei Kabel verlegt werden müssen..

Schon mal Danke für eure Hilfe!!

zu deinem switch vorschlag:
ich hab mit genau diesem modell bis jetzt nur stress insgesamt hab ich 3 switches von d link im netzwerk und alle laufen ohne probleme nur mit dem dgs 1005d bricht ständig die verbindung zum router (auch von dlink) ab hab ihn ausgetauscht gegen einen älteren grau silbernen gigabit switch und alles läuft wieder kann sein, dass ich pech mit dem hatte...
der:
D-Link DGS-1005D, 5-Port bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
funktioniert bei mir deutlich besser (eigentlich derselbe nur ohne öko kram kann mir den unterschied auch nicht erklären)

@streaming ich hab mit 1gb/s netzwerk bei 1080p trailer 9-22% prozent netzwerk auslastung (vom pc auf ps3 gestreamt) was das genau für ein format ist weiß ich nicht hab keine ahnung von sowas .mp4 im namen

Zurück