Netzwerk Freigabe+Benutzerpasswort ausschalten

>ExX<

Volt-Modder(in)
Moin,
Ich wollte meinen Bruder per Lan-Kabel ne Datei schicken.
Aber wenn er auf Start->Netzwerk geht, und Doppelklick auf das Icon von meinem Pc klickt muss man ja Benutzername und das Passwort eingeben um Zugriff auf den Pc zu bekommen.

Allerdings weis ich nicht mehr mein eigenes Passwort, kann man das irgendwie herausfinden?
Oder kann man einstellen dass er ohne Passwort eingeben und so auf meinen Pc Zugriff bekommt?

Auf Deinem Rechner in der Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer mit dem Namen des Kontos Deines Bruders auf seinem Rechner erzeugen und kein Passwort oder das von Deinem Bruder auf seinem Rechner zuweisen. Hier kurz die Schritte aus dem Startmenü:

Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Verwaltung
- Computerverwaltung
- System
- Lokale Benutzer und Gruppen
- Benutzer
- Kontextmenü
- Neuer Benutzer...

Also ich hab nur 1 Konto , und das is das mit den Admin Rechten^^

Aber bei mir fehlt das, kann man das nich irgendwie ohne sonem Konto machen?

Welches Windows habt Ihr installiert ? Seit Windows NT funktioniert der Netzwerk-Zugriff nur noch mit exisitierenden Benutzern.

Wie du weiß dein eigenes Password nicht mehr? Lol, leicht vergesslich geworden beim zocken? :D
Du musst das doch jedesmal eingeben. Das ist mir jz ein Rätsel^^

Das ist es ja eben, ich hab es vergessen weil ich es NIE eingeben muss:D
Der geht sofort aufen Desktop:D

Meinste?:D

Aber wenn ich doch über den Pc von meinem Bruder auf meinen drau zugreifen will per Netzwerk, dann muss man ja Benutzername und Passwort eingeben, und wenn ich nichts eingebe bei Passwort dann kommt halt ne Fehlermeldung

mhm. Aber du loggst dich auch mit deinem Namen ein, ja?

Ansonsten mach doch einfach ein Passwort.

Oder gib ihm die Datei per USB Stick^^

Die Datei is 6.65 GB groß, und in einem Stück, deswegen passt er nich auf ne 2GB Speicherkarte^^

Hab versucht ihm das auf sein Handy(8GB) zu ziehen, es kommt aber immer die Meldung dass der Speicher nicht ausreicht^^

Ja, hab aber kein Bock immer das Passwort einzugeben:D

Du kannst das Passwort ändern, wenn Du angemeldet bist. Sollte wohl auch wie unter XP funktionieren (<Srrg><Alt><Entf> und Passwort ändern). Auf Deinem Rechner ist die Windows-Sicherheit sicher so konfiguriert, dass beium Start keine Passwort-Abfrage erfolgt. Das kann man im Sicherheitscenter umstellen, muss man aber nicht. "Passwort vergeben" und "Passwort abfragen" sind zwei unterschiedliche Optionen.

Also bei STRG+ALT+ENTF kann ich auf "Kennwort ändern" klicken, dann entweder "Netzwerkkennwort ändern" oder "Julian"( mein Konto) wählen.

Nur wenn ich dann das Passwort ändern will, muss ich natürlich mein jetztiges Kennwort eingeben, was ich aber nich weis :D

Du kannst die Speicherkarte auf NTFS formatieren, dann is die ~4GB beschränkung von FAT32 weg (eine Datei maximal ~4GB). Dann die Datei rüberhaun und wieder auf FAT32 formatiern (sonst erkennt es handy die karte nedmehr). Übrigens auch gut bei USB-Sticks mit über 4 GB

Wenn ich jetzt ein neues Konto eröffne, kann ich denn dann noch mit dem Pc von meinem Bro auf die Datei zugreifen die auf dem "alten" Konto ist, obwohl ich auf meinem eigenen Pc mit dem "neuen" Konto angemeldet bin?

@Ossiracer, die Datei ist aber 6,65 GB groß^^
Und ich hatte versucht es auf den internen Speicher des Handys zu ziehen :D
Weil er nur ne 2GB Karte dabei hat

Zurück