netzwekprobleme :( "Nicht identifiziertes Netzwerk"

blub und weg

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten morgen
Ich habe gerade die ein paar Dinge vür ne LAN vorbereitet. Dabei ist mir ein Problem Aufgefallen. Wenn ich das eine Ende des LAN-Kabels in meine PC (Onboard LAN vom Asus P6T) stecke und das andere Ende in meinen TP-Link TL-SG1008D 8-Port GBit LAN-Switch stecke wir im Netzwerk- und Freigabecenter, "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.Und in den eigenschaften der Verbindung wird auch keine IP-Adresse angezeigt.

Die neusten Treiber sind auch installiert.

Wenn ich zusätzlich noch mein Netbook anschließe (am Netbook wird es als "Netzwerk2" und Heimnetzwerkaufgelistet) kann ich auch Daten zwischen beidenRechnern austauschen, aber nach 7 Minuten wird der Datenstom unterbrochen.

Wenn ich ich ein Spiel starte( CS1.6, läuft auch auf nem Netbook) kann ich nicht auf den Server vom jeweils anderen Rechner verbinden.

Kann mir jemand helfen????

Versuch mal selber IPs zu vergeben.
z.B. 169.200.200.1, ... .2 usw. Hat mir bei meinem 5-port switch von TP geholfen.
Welches OS läuft auf dem Netbook?

Hallo
Auf meinem Gaming-Rechner hab ich Windows7 Home Premium laufen und auf dem Netbook läuft Windows7 Starter.

Jetzt habe ich im TCP/IPv4 Protokoll eine IP-Adresse eingegeben und denn wird mir eine Subnetzmaske zugewiesen wie es so normal ist, muss ich jetzt noch irgentetwas anderes angeben????

Jetzt steht im im Netzwerk- und Freigabecenter "Nicht identifiziertes Netzwerk" Öffentliches Netzwerk, Zugriffstyp: Kein Internetzugriff.

Den internetzugriff, will ich ja aber garnicht über die LAN-Verbinung herstellen, da ich über W-LAN ins Internet komme.

Auch wenn sich der Zugriffstyp jetzt von "Kein Netzwerkszugriff" auf "Kein Internetzugriff" geändert hat kann ich den Netzwerknamen und den Netzwerktyp (Heim-,Arbeitsplatz- und Öffentliches Netzwerk) nicht ändern und ich kann in keine Heimnetzwerkgruppe beitreten:(

Mit freundlichen Grüßen Blub und Weg

Das mit dem nicht identifizierten NEtzwerk habe ich bei mir zwischen netbook und PC auch. Dennoch funktioniert die Verbindung.

Solange die jetzt funktioniert ist das ok. "Kein Internetzugriff" ist normal. Bedeutet nur dass das Netzwerk steht, aber kein I-netverbindung da ist.

hallo
Ich finde es nur merkwürdig, dass die LAN-Verbindung auf dem Netbook als "Netzwerk" erkannt wird

full

aber auf meinem Hauptrechner als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt wird

full

, obwohl ich in den Einstellungen, des Netbooks keine IP oder so eingetragen habe.

Kann ich irgentwie den Netzwerktyp von Öffentliches- auf Heimnetzwerk ändern, damit ich in die Heimnetzwerkgruppe eintreten kann???

Mit freundlichen Grüßen Blub und weg

Du soltest bei beiden PCs, bei der LAN Verbindung eine IP eintragen.
Als Beispiel:
169.254.22.1 auf dem einen
und 169.254.22.2 auf dem anderen.
Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0
Den REst leer lassen, dann sollte es funktionieren. Wobei ja die Starter Edition von Win7 stark eingeschränkt ist. Da kann man ja net mal das Wallpaper wechseln. Kann also auch sein, dass die ein oder andere Einstellung nicht verfügbar ist, und du deshabl das Problem hast.

Zurück