Netztteil aussreichend für die GTX 1080 Ti ?

DrEvil2055

PC-Selbstbauer(in)
Netztteil aussreichend für die GTX 1080 Ti ?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen ob mein Netzteil (Bitfenix Whisper M 450) für die GTX 1080Ti ausreichend wird. Habe das Netzteil seit letzten Monat ca.

AW: Netztteil aussreichend für die GTX 1080 Ti ?

Ja wäre echt schade gewesen wenn nicht. Dieses Netzteil wurde mir auch hier empfohlen, hätte keine lust gehabt wieder Geld in die Hand zu nehmen zumal ja die Ti jetzt auch nicht gerade günstig ist.

Ich kanns echt nicht mehr hören....
Da kaufen sich die leute ne gk für 800-1000 oder noch mehr euro und fangen dann an wegen ein paar kröten am netzteil zu sparen.
Gehts eigentlich noch??
Wieso hast du dir nicht gleich ein dp p11 gekauft wenn du schon gewusst hast das du dir ne 1080ti holen wirst??
Langsam wirds echt lächerlich....

Da kaufen sich die leute ne gk für 800-1000 oder noch mehr euro und fangen dann an wegen ein paar kröten am netzteil zu sparen.
Gehts eigentlich noch??
Wieso hast du dir nicht gleich ein dp p11 gekauft wenn du schon gewusst hast das du dir ne 1080ti holen wirst??
Tja ein besseres Netzteil bringt nicht ein Frame mehr das ist doch ******* ... Wieso braucht man überhaupt eins .

Jetzt pass mal auf wie redest okay. Es war nicht geplant das ich mir die ti hole , ausserdem habe ich nicht gesagt das ich mir kein neues holen würde , es wäre einfach schade gewesen dies wieder zu verkaufen. Also komm mal runter von deinem Trip.

Gehts eigentlich noch??

Jein, das Bitfenix Whisper M ist schon ein sehr gutes Gerät. Klar gibts bessere Geräte, aber die kannst du echt an einer Hand abzählen!
Und die haben z.T. auch andere Nachteile wie z.B. höhere Drehzahl wenn der Lüfter anspringt (Leadex II z.B.)...

Wenn wir von einem wirklich billigem Gerät sprechen würden, könnte man deinen Einwand durchaus verstehen oder einem (gruppenreguliertem) qualitativ schlechterem Gerät, aber wir reden hier gerade von einem recht ordentlichem, voll modularem Gerät, dass auch anständig abgesichert ist...

Das Whisper ist ein gutes Netzteil -- auf einer Stufe mit dem E10 --
I don't think so...
Würd das Bitfenix eher etwas über dem E10 sehen, welches ja auch schon etwas älter ist...

Zuletzt bearbeitet:

Gehts eigentlich noch??
Was du schreibst ist lächerlich.
Er hat ein NT und fragt ob dass für die 1080ti reicht.
Dann kommst du und machst ihn dumm an.
Was soll sowas?
Vor allem, was soll er mit nem DP P11, wenn Netzteile wie das E10 500W oder Whisper M 450W für ne 1080ti auch reichen?

so leute gehören direkt gebannt wenn ihr mich fragt. lächerlich kindliches verhalten
Not really.

Denn in der Regel kann man die Fragen wie hier mit einem klaren Nein beantworten. Nicht weil das Netzteil nicht genug Watt hat sondern weils etwa 10 Jahre alt ist und/oder einfach qualitativ nicht besonders sinnvoll...
Also solche Dinge wie 'nen beliebiges Inter Tech Netzteil (Combat Power), be quiet Netzteile vom 2007/2008er Lineup und so weiter...

In den Fällen wäre es durchaus angebracht, etwas deutlicher darauf hinzuweisen.
In diesem Falle aber ist das verwendete Gerät schon sehr gut, was leider oft nicht der Fall ist...

Und es ist leider in der Tat häufig so, dass Leute 500€ oder mehr für eine Grafikkarte, z.T. ein 1000€ Grundsystem (CPU, Board, GPU) haben und dann maximal 50€ fürs Netzteil ausgeben wollen. In dem Punkt hat er schon Recht. Nur in diesem Falle liegt er daneben, da das Whisper M ein sehr gutes Gerät ist...

I don't think so...
Würd das Bitfenix eher etwas über dem E10 sehen, welches ja auch schon etwas älter ist...

Für mich ist das Gesamtpaket E10 doch besser. Besserer Lüfter, einfacher Support.
Obs nun schon länger am Markt ist, ist das eher sekundär. da es ja kein Grund für ein E11 gibt.

ich wollte mal nachfragen ob mein Netzteil (Bitfenix Whisper M 450) für die GTX 1080Ti ausreichend wird. Habe das Netzteil seit letzten Monat ca.
Da Du eine recht sparsame CPU hast, wird es funktionieren. Zusammen mit den wenigen Festplatten sollte es keinew Probleme bereiten. Auf Basis der verfügbaren technischen Daten ist das Bitfenix Whisper ein sehr gutes Netzteil. Passt schon, so gerade. Achte nur darauf, dass das Netzteil immer gut Luft bekommt. Gerade die unten im Gehäuse liegenden Staubfilter neigen je nach wohnsituation zum zusetzen. Man darf es hin und wieder absaugen.

Viel Spaß mit der GTX 1080TI!

Gehts eigentlich noch??...
Du kannst das nicht dem Themenstarter vorwerfen, es sind die Beratungen hier im Forum, die immer auf der letzten Kante sind. Natürlich wäre ein BeQuiet DPP11 550W für den jetztigen Rechner so ziemlich das Optimum, aber wer hat empfohlen? Gerade die Aufrüstoption wird bei Netzteilempfehlungen sehr oft vergessen zu berücksichtigten, aber gut, unsere "Netzteilfetischisten" tauschen ihre Netzteil als auch alöle 2-3 Jahre aus. Andere nutzen sie länger.

Ich entschuldige mich hiermit für meine zu drastische formulierung.
Hab gestern wohl zu tief ins glas geschaut.
Sorry

Du kannst das nicht dem Themenstarter vorwerfen, es sind die Beratungen hier im Forum, die immer auf der letzten Kante sind. Natürlich wäre ein BeQuiet DPP11 550W für den jetztigen Rechner so ziemlich das Optimum, aber wer hat empfohlen? Gerade die Aufrüstoption wird bei Netzteilempfehlungen sehr oft vergessen zu berücksichtigten, aber gut, unsere "Netzteilfetischisten" tauschen ihre Netzteil als auch alöle 2-3 Jahre aus. Andere nutzen sie länger.

Hör bitte mal auf, immer so einen Quatsch zu verbreiten.
Auch mit einem 8 Kerner reicht das Bitfenix problemlos bei einer GTX 1080 Ti.

Hör bitte mal auf, immer so einen Quatsch zu verbreiten.
Auch mit einem 8 Kerner reicht das Bitfenix problemlos bei einer GTX 1080 Ti.
Mit einem 65W Achtkerner von AMD natürlich, das schieb ich doch, mit extremer Übertaktung eines
FX und extremer Übertaktung der Grafikkarte sowie 5 Festplatten und sonstigen Zusatzkarten würde
es in Einzelfällen nicht reicht. Das Netzteil ist gut, aber viel mehr würde ich nicht dran hängen.

Zurück