Netzteilproblem

Aber das LC hat junfu caps, nicht als primär, aber immerhin.
Edit: habe junfu und teapo vertauscht :wall:
Nee, ist schon richtig. Das LC-Power hat JunFu Caps. Zwei um genau zu sein...

Bei denen bin ich nicht ganz sicher, wie ich sie bewerten soll, einerseits ist JunFu ziemlicher Murks, andererseits hängen da zwei recht große (1500µF) Polymerkondensatoren davor. Ist halt die Frage, wofür diese beiden JunFu Kondensatoren letztendlich da sind. ob es eher 'Opferkondensatoren' sind bzw welche, die einzig der Minderung von Geräuschen dienen oder ob das Filterelemente sind. Das kann ich momentan nicht beantworten. Müsste dazu 'ne Laststation haben und die Kondensatoren mal auslöten...
Und der Lüfter im LC Power ist mir suspekt.
Mal sehen ab wann der Rattert. Ich denke so nach 6-12 Monaten. :D
Naja, immerhin ist er ab Werk still, was in einem als Silent beworbenen Gerät (mit Globefan Lüfter) ja nicht der Fall war ;)
Das ist schon mal was. Aber hab das Netzteil gerad (mit Lüfter nach unten) eingebaut und verwende es im täglich laufenden Rechner...

Naja, immerhin ist er ab Werk still, was in einem als Silent beworbenen Gerät (mit Globefan Lüfter) ja nicht der Fall war ;)
Das ist schon mal was. Aber hab das Netzteil gerad (mit Lüfter nach unten) eingebaut und verwende es im täglich laufenden Rechner...

Es wäre klasse wenn du das mal im Auge behalten könntest.
Ich traue den Lüftern mit einfachem Gleitlager nur soweit wie ich sie werfen kann. ;)
Meist fangen die nach 6-12 Monaten an sich mit Schleifgeräuschen bemerkbar zu machen.

Zurück