Netzteilproblem

dutrilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich schildere mal mein Problem.
Wenn ich den Rechner starte passiert erstmal nicht viel außer das die Waküpumpe und die Lüfter anlaufen. Nach dem ich dann das Netzteil schnell aus und wieder angeschaltet habe fährt er ganz normal hoch. Konnte den Fehler nie richtig eingrenzen. Habe gestern dann fast das ganze System neu gemacht.

i5 4670k
Asus Maximus VI Formula
giga 780 Ti
wakü neu angeordnet.

Das problem besteht auch weiterhin. Ich habe jetzt nur noch den Ram und das Netzteil vom alten System.
Be Quiet 1200 Dark Power

Was könnt ihr so empfehlen an Nt´s. Sie sollen stabil und leise arbeiten.

Ich habe das selbe Problem mit einem P10 850w hab es auch schon eingeschickt aber beQuiet sagt kein Fehler gefunden.
Ich würde mir kein beQuiet mehr holen wenn du auch solche Erfahrungen gemacht hast.

Ich hatte früher ein Sli system und es war damals das einzige Netzteil welches 4x Stromversorgung hatte.
Das Nt ist gut 5 Jahre alt.

Empfehlenswert:
- BeQuiet E9 480w
- ~ Dark Power Pro 550w
- LC-Power LC9550, dieses aber eher als günstige alternative, die BQ sind technisch etwas besser

- LC-Power LC9550, dieses aber eher als günstige alternative, die BQ sind technisch etwas besser

Das LC Power ist DC-DC reguliert. Das E9 nur gruppenreguliert. Da ist das LC Power besser.
Nachteil beim LC Power sind die beiden 12 Volt Rails. Hier wären 4 oder wenigstens 3 besser. Das E9 ist da besser aufgestellt. Das 500er Modell hat 4 Rails.
Also eher ein unentschieden. Klarer Vorteil beim E9 ist der bessere Lüfter.

Aber das LC hat junfu caps, nicht als primär, aber immerhin.

Edit: habe junfu und teapo vertauscht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Die Teapos sind doch auch Primär. Und im E9 sind auch Teapos verbaut.
Einzig die Junfu Caps sind etwas merkwürdig die im LC Power drin sind.

Ich sag denn mal schönen dank und werde mich für das DP 550 entscheiden.

Bringt es eigentlich was wenn ich den Ram tausche oder ist der vollkommen ausreichend?

Corsair XMS3 9-9-9-24 1333Mhz

Und der Lüfter im LC Power ist mir suspekt.
Mal sehen ab wann der Rattert. Ich denke so nach 6-12 Monaten. :D

Zurück