Netzteilkabel "verstecken"

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Hallo alle miteinander ich wollte fragen ob ihr tricks oder tipps hab wie ich meine kabel vom nt im pc aufräumen kann das sieht nämlich nicht sehr schön aus wenn dan alles rumhängt
(hab ne glaswand) ich hab ein modxstream 600w nt und die kabel sind ned grad lang bilder folgen noch. Danke schon mal im vorraus.

Vllt durch ne Midplate. Solltest allerdings darauf achten, dass das NT trotzdem gut Luft bekommt.

Welches Gehäuse hast du denn?

Es bleibt quasi nur der Platz hinter dem Mainboardtray um Kabel verschwinden zu lassen. Oder man macht eine Gardine ins Fenster:lol:

Also gehäuse ist des standart teil von ARLT weiss ned ob des en namen hat... ich glaube nur das die kabel zu kurz sind um sie hinters mainboard tray zu stopfen aber eine gardine könnt ich häckeln :D

anfangs dacht ich du meinst das netzkabel (steckdose -> netzteil) :what:
aber du meinst wohl die normalen kabel im pc?

wenn du kein kabelmanagement in deinem case hast würde ich erstmal versuchen so viele wie möglich zu bündeln, zur not auch mit iso band. das sollte schon einiges zum airflow und allgemein ein bisschen aufgeräumter wirken :daumen:

du könntest noch ein paar kabel in leeren laufwerks/festplatten schächten verstecken, so hab ich das bei meinem alten rechner gemacht :ugly:

kauf die kabelbinder aus dem baumarkt. damit geht es am besten die kabel zu bündeln und wie energycross schon geschrieben hat, kann man kabel auch gut zwischen laufwerken verstecken. ich benutze hierfür immer das oberste. bei manchen towern kann du die auch über den nt verstecken. pass nur auf das die kabel die luftzirkulation/luftstrom nicht zu behindern

ich muss ja nix bündeln be dem nt ist es so das die kabel die man nicht brauch gar nicht erst dran macht und wenn ich die andern bündeln würde wers wieder zu kurz ich poste morgen mal bilder das ihr des mal blickt

Zurück