Netzteilfrage

Die nächste Frage wär dann: Was wenn später bessere cpu´s auf den markt kommen aber das netzteil die dann nicht schafft?:huh:
Oder das nachrüsten von SSD´s oder ähnlichem?

Eine SSD zieht um die 5W...
Und der Trend bei den CPUs:
Bei INtel gehts zu mehr Leistung und weniger Verbrauch, bei AMD zu mehr Verbauch und weniger Leistung!:fresse:

Eventuell doch den x6 auf 4ghz hauen. Oder reicht da schon 630 Watt?

Dafür reichen auch 530 Watt.

Die nächste Frage wär dann: Was wenn später bessere cpu´s auf den markt kommen aber das netzteil die dann nicht schafft?:huh:
Oder das nachrüsten von SSD´s oder ähnlichem?

Sofern du kein Dual Sockel Brett kaufst, reicht ein 530 Watt auch für zukünftige CPUs, wäre ja peinlich wenn nicht.

Also habe ich mit dem 630er auch noch genügend Spielraum nach oben was übertakten oder später nen i7 mit board nachrüsten angeht?

Gruß

Ich habe Testweise gestern mal nen 500w netzteil eingebaut. hochgefahren ist er, aber direkt beim ersten start von Unigine HeavenDx11 fährt er runter?!:wow:

Es gibt Netzteile, da steht 500W drauf und die sind auch 500W Netzteile und es gibt welche die wären gerne welche!;)
Was hast du genau für ein Teil angeschlossen?

Ich habe Testweise gestern mal nen 500w netzteil eingebaut. hochgefahren ist er, aber direkt beim ersten start von Unigine HeavenDx11 fährt er runter?!:wow:

Was für ein 500 Watt Schinken war das denn?

Den 2600k... So gegen sommer aber bis dahin warte ich noch auf neues :D

Falls du dir Ivy reinschrauben willst, die werden weniger Strom brauchen als aktuelle CPUs. Du kannst daher auch ein 450 Watt Netzteil nehmen.

Wow ein Netzteil aus dem Mittelalter, damit hatte Ritter Kunibert schon seine Zigaretten angezündet. 18A auf 12V das ist für moderne System schon unterirdisch

Zurück