Netzteile sterben wie Fliegen

Die Sensoren von den Boards sind aber wirklich nur grobe Richtwerte die Natürlich auch weitestgehend Passen.
Auf meinem X570 Dark Hero Kann man den Software ausgelesenen Werten überhaupt nicht vertrauen,
Der Messpunkt am Board zeigt sogar schon etwas andere Werte als endsprechende Versorgungspunkte bei den Verbrauchern wenn man Simultan prüft.

Wenn du es genau wissen willst ob es das Netzteil oder das Board ist solltest du an einen Netzteilausgang bzw der Hauptversorgung dauerhaft eine Messeinrichtung schalten.
Dafür eignen sich ein M.2 Extender mit Messpunkten für 3.3V
Und an der Hauptversorgung vom Netzteil ist ein Einfaches Multimeter zur festen Installation wohl das einfachste an der 3.3V Leitung.

So kannst du die Spannung Dauerhaft beobachten ohne weitere Umstände.
So kann man Seperat testen oder aber Spannungsunterschiede feststellen.
 
danke für die Tipps. Ich werden das Problem weiter im Auge behalten und ggf das Extender Kabel raus schmeißen.
Bis jetzt scheint es ja so, als würde dies nicht gut sitzen bzw schlechte Verbindungen haben.
 
Es scheint so, als hätte ich das Problem auch auf lange Zeit endlich weg bekommen. Es lag wohl wirklich an der 24Pin Kabelverlängerung. Ich habe an ihr gewackelt und die Verbindung nochmal neu aufs Board gedrückt. Seit dem habe ich durchgehend 3,2 V anliegen. Also merken. Fals die Spannung mal nicht stimmt, die Verlängerung prüfen :)
 
Zurück