Netzteilberatung

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
Das L10 ist schlicht preiswerter.
Wer aufs Geld gucken muss, nimmt das L10.
Wer mehr ausgeben kann, nimmt das E10.
Wer bei Verstand ist, kauft sich nicht den BeQuiet Crap. :D
Ach, verdammt. Meine Umschläge. :heul:

Mich würde mehr ein Vergleich zwischen den aktuellen Pure Power 10 und dem aktuellen Straight Power 10 interessieren?
Naja, das blöde is halt, dass beide die gleiche Plattform verwenden.
Daher das ganze bisserl arg dicht zusammen.

Also what you see is what you get kann man hier schon mal erwähnen.

Und die ganzen Unterschiede siehst auch auf der Website, wenn beide vergleichst.

Kurz:
mehr +12V Rails
besserer Lüfter
höhere Effizienz
bessere Kondensatoren (überwiegend Teapo SJ statt SC beim E10)

Das wäre so das, was mir einfallen würde...

Das ist nicht ernst gemeint vom Thresh. Ist ein running gag hier dass der Threshold von BeQuiet bezahlt wird weil er immer deren Netzteile empfiehlt. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Achso, verstehe...

Habe nämlich in den vielen Jahren hier auch noch nie irgendwas negatives zu oder über BeQuiet gelesen, daher war ich so verwundert. ;)

Keine Sorge. Über BeQuiet kann man auch was Negatives sagen.
Ich sag nur Dark Base 900 und Filter für den dritten Lüfter. :lol:

Das G550 ist kein schlechtes, aber der Lüfter ist doch schon unangenhem laut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Aber nicht mit dem System aus dem Startpost, hab an dem G550 n Xeon E5620@4GHz und ne GTX 750 mit offener TDP drin, da dürfte der Energiebedarf identisch sein, wenn auch CPU-GPU vertauscht.
Da bleibt es leise. Erst über 300w wird das laut.

Keine Sorge. Über BeQuiet kann man auch was Negatives sagen.
Ich sag nur Dark Base 900 und Filter für den dritten Lüfter. :lol:

Ich bezog das auch nur auf die Netzteile, mit den Gehäusen bin ich bisher auch noch nicht so richtig warm geworden, weil die preiswerteren hinten nur einen 120mm-Lüfter ermöglichen, sowas will ich beim nächsten Gehäusekauf aber nicht mehr. Das große Dark Base ist mir eh zu teuer und es stört mich da noch die Netzteilverlängerung-Adapter-Geschichte...
Von meinem 120mm BeQuiet Silent Wings PWM Lüfter bin ich auch nicht begeistert, den finde ich selbst bei 1000 U/min noch zu laut.

Pass mal auf, versuch bitte unbedingt den Ryzen zu bekommen,
ich habe selber A10 7850k und nen ollen i5 650 (Dual Core, 4 Threads) hier und letzterer ist mit ner R9 280 bei BF1 doppelt so schnell.
i7 920 / i5 2500k gibt es gebraucht mit Board für 100€ daher schau dir die bitte auch einmal an, ansonsten bitte den Ryzen...

Sockel 1366 würde ich heute aber nicht mal mehr gebraucht kaufen.
Gute Boards sind teuer, dazu muss es dann ein Westmere sein. Trotzdem ist das alles alt und zieht Strom ohne Ende.

Teuer nicht mehr, MSI X58 Pro(-E) kriegst für etwa 70€, die i7-920 eigentlich geschenkt, die will ja keiner mehr.
Wenn du ein Gigabyte X58 oder Asus R2E hast kannst günstig Samsung M393B5273CH0-YH9 kaufen, den will heut keiner mehr, der läuft da aber.
Je nachdem wo der Schuh drückt, kann das noch ne Option sein, ist aber eine immer kleiner werdende Lücke.

Auch wenn das eigentlich nicht mehr das Thema hier ist, ihr meint wirklich ein so alter i7-920 wäre eventuell die bessere Wahl als ein AMD FX-6300?

Kommt drauf an wobei.
Wenn du den fx6300 über die 4,4GHz marke jagst dürfte auch ein 920er seine Probleme haben dem nachzukommen, Dafür ist der FX SingleThread etwas fixer. Ein etwa 4-4,1GHz 920 rechnet grob so schnell wie ein i7 3770 @stock

lach, ich hab kein AKW vor der Tür, aber 4 system mit vergleichbaren bis 1,5mal diesem Prozessor.
So schlimm ist es nicht, aber es ist schon enorm was da durch geht, wenn man es entsprechend mit den Spannungen übertreibt.

Sicher, ein i7 920 ist kein Kostverächter, aber statt dem würd eich sowieso lieber nen Xeon E5620/5630 nehmen, der sollte im Normalfall unter 1,25v bei 4GHz nehmen, usw. das führt zu rel. sparsamen verbräuchen im Vergleich zum 45nm Brot und Butter Prozessor, der dafür gern deutlich über 1,35v VCore möchte, ...

Bei Werkstakt ist ein i7 920 einem Pentium G4560 gleichwertig, in bezug auf Multithreading, udn etwa auf 50-55% bzgl. SingleThread.

Edit: Dnan ist der FX6300 aber auch fixer.

Zurück