Netzteilberatung

Wären auch noch Netzteile von anderen herstellern empfehlenswert?
Wenn es dein Rechner wäre welches der beiden BQ Netzteile würdest du einbauen?, oder würdest du ne andere marke einbauen?
Da das P11 550W Völlig im Preislichen Rahmen liegt Tendire ich derzeit zu dem, aber welches der beiden Netzteile ist Leiser? Sind sie überhaupt hörbar im vergleich zu der anderen hardware?

Wenn es dein Rechner wäre welches der beiden BQ Netzteile würdest du einbauen?, oder würdest du ne andere marke einbauen?
Da das P11 550W Völlig im Preislichen Rahmen liegt Tendire ich derzeit zu dem, aber welches der beiden Netzteile ist Leiser? Sind sie überhaupt hörbar im vergleich zu der anderen hardware?

Die beiden genannten Netzteile sind sehr gut, ich würde das P11 nehmen.
Welches von den beiden du nimmst, ist dir überlassen.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juni-2016-a.html

Ich besitze ein P11 850W.

welches der beiden Netzteile ist Leiser?
Das P11 ist eines der leisesten Netzteile auf dem Markt.

Sind sie überhaupt hörbar im vergleich zu der anderen hardware?
Wenn du Luftkühlung bei CPU und/oder GPU verwendest: Nein.

Um ein P11 hören zu können muss der PC super-Silent/passiv sein und du deinen Schädel ins Gehäuse stecken...

Die Grafikkarte ist luftgekühlt. Ok, werde dann wohl das p11 550watt nehmen ( genug Reserven fals ich mal mehr Laufwerke oder ne vollwertige Wasserkühlung einbauen will habe ich mit dem Ding dann oder?, auch wenn ich mal ne andere Grafikkarte in 1-2 Jahren möchte? Nur sli geht mit dem nicht oder?). Übertakten sollte aber im jetzigen System auch keine Probleme geben mit dem Netzteil oder?

An ein 550er P11 kannst du jede beliebiege CPU/GPU-Kombination dranhängen und übertakten was geht. Auchn 6950X und ne GTX1080Ti wenns sie gibt.

Ok Warum hast du dann nen 850 watt netzteil? Nur wegen dem Sli? Aber werde mir dann das P11 550 holen ;) Danke für eure hilfe.

Längere Geschichte, in meinen Blogs nachzulesen.

Kurzversion:
Ich hatte ein P10 550. Das reichte für zwei (!) GTX980 und nen 5960X (soviel zu deinem "großes Netzteil nötig").
Ende letzten jahres ist mir das Board gestorben, ich wusste aber nicht worans lag und tippte aufs Netzteil (PC macht keinen Mucks ist üblicherweise die Stromversorgung...). Da ich nicht wusste was Pascal bringt und ich evtl wieder SLI wollte wollte ich etwa 750W haben beim neuen NT. Das P11 hat aber erst ab 850W die große Plattform, daher fiel die Wahl auf dieses. Danach hab ich dann das Board getauscht.

Mein altes P10 werkelt derweil fröhlich weiter im PC eines anderen Mods.

Danke euch. Kann aber erst im Laufe der nächsten Woche Feedback geben wie gut es ist ( kriege das Mainboard und den cpu erst nächste Woche).
Achso eine Frage habe ich leider doch noch, ich hatte bei meinem alten PC teilweise Probleme mit kurzen Kabeln bei dem Netzteil ( war teilmodular) wie lang sind die Leitungen kann ich die Leitungen für graka usw auch beim define r4 durch das Kabel Management führen? ( War bei meinem alten so kurz da war sogar die mainboard/cpu Zuleitung so kurz das ich die unter der graka her legen mußte. Habe gelesen die Leitungen vom straight power 10 sollen schön lang seinen, also gehe ich richtig in der Annahme das die bei dem p11 auch schön lang sind oder?

Edit: das ding kann ja zwischen einer und 4 Lanes umschalten für 12v, es ist bei meinem System sinnvoller auf 4 getrennten Lanes zu fahren oder?

Danke euch. Kann aber erst im Laufe der nächsten Woche Feedback geben wie gut es ist ( kriege das Mainboard und den cpu erst nächste Woche).
Achso eine Frage habe ich leider doch noch, ich hatte bei meinem alten PC teilweise Probleme mit kurzen Kabeln bei dem Netzteil ( war teilmodular) wie lang sind die Leitungen kann ich die Leitungen für graka usw auch beim define r4 durch das Kabel Management führen? ( War bei meinem alten so kurz da war sogar die mainboard/cpu Zuleitung so kurz das ich die unter der graka her legen mußte. Habe gelesen die Leitungen vom straight power 10 sollen schön lang seinen, also gehe ich richtig in der Annahme das die bei dem p11 auch schön lang sind oder?

Kauf dir einfach eine Verlängerung für den EPS Stecker. Dann hast du keinerlei Probleme.

Edit: das ding kann ja zwischen einer und 4 Lanes umschalten für 12v, es ist bei meinem System sinnvoller auf 4 getrennten Lanes zu fahren oder?

Den OC Key in die Mülltonne werfen.

Habe mir jetzt das p11 650 Watt geholt, mein Händler vor Ort hatte leider das 550w gerade ausverkauft hat mir aber Rabatt auf das 650 gegeben. Die restlichen pc Teile kommen Montag/ Dienstag rum. Danke für eure hilfe.

Eine Frage habe ich noch, sollte ich die graka besser an eine 12v schiene also an eine Leitung anschließen oder an 2? ( Hat ein 6 und 1 8pin Anschluss).

Normalerweise sollte man versuchen die Rails des Nezteiles möglichst gleichmäßig auszulasten. Wie man was am sinnvollsten anschließt steht in der Anleitung des Netzteiles ;-)

In der Anleitung steht unter dem Part Installation nur den cpu anschließend und das Mainboard. Aber wenn ich deinen Beitrag lese gehe ich richtig in der Annahme das ich das auf 2 verschiedenen Leitungen anschließen soll?

Die Grafikkarte kannst du auch an einer Rail anschließen. Kein Problem. So sparst du dir ein Doppel Strang Kabel.

Zurück