BlackViper59
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,
als ich vergangenes Wochenende die Beta zu Battlefront gespielt habe, und damit (neben GTA:O) das einzige richtig grafisch anschruchsvolle seit Langen, ist mein Rechner 3-4mal abgestürtzt. Besser gesagt ausgegangen, mitten im Spiel komplett aus und nach wenigen Sekunden wieder hochgefahren. Dieses Verhalten lässt mich darauf schießen, dass das Netzteil zu schwach wurde.
Zu den Eckdaten:
Netzteil: Sharkoon Rush Power M 500W
System:
i5 2500k @ 4,0 GHz bei ~1,2 V
Asus P8P67
4 Riegel 1600 Ram
AMD R9 390 @ Stock
2 SSDs
1 HDD
5 Lüfter
Sollte ja eigentlich noch unter den 500W bleiben. Was meint ihr?
Besonders da GTA:O auch keine Probleme macht.
Falls es doch am Netzteil liegt: Würde ein Thermaltake 530W besserung bringen, das ich noch hier hab? Ich weiß beide sind jetzt nicht die besten Netzteile.
als ich vergangenes Wochenende die Beta zu Battlefront gespielt habe, und damit (neben GTA:O) das einzige richtig grafisch anschruchsvolle seit Langen, ist mein Rechner 3-4mal abgestürtzt. Besser gesagt ausgegangen, mitten im Spiel komplett aus und nach wenigen Sekunden wieder hochgefahren. Dieses Verhalten lässt mich darauf schießen, dass das Netzteil zu schwach wurde.
Zu den Eckdaten:
Netzteil: Sharkoon Rush Power M 500W
System:
i5 2500k @ 4,0 GHz bei ~1,2 V
Asus P8P67
4 Riegel 1600 Ram
AMD R9 390 @ Stock
2 SSDs
1 HDD
5 Lüfter
Sollte ja eigentlich noch unter den 500W bleiben. Was meint ihr?
Besonders da GTA:O auch keine Probleme macht.
Falls es doch am Netzteil liegt: Würde ein Thermaltake 530W besserung bringen, das ich noch hier hab? Ich weiß beide sind jetzt nicht die besten Netzteile.
.