Netzteil zu schwach oder Grafikkarte defekt?

sebtb

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,

ich habe mir Freitag neue Grafikkarte geholt, da war noch alles in Ordnung.
Ich hatte ein:

AMD940 @ 3,3GHz
8GB GSkill ram
ASUS M3A78-T
Gainward 9800GTX+
Arctic-Cooling 550R

Meine neue Grafikkarte ist die Gainward 285 GTX 2GB Vram. Lief alles ganz gut. Beim Spielen von GTA 4 und Left 4 Dead kommt bei viel Action aufm Bildschirm auf einma so flackern von oben nach unten hin und her, das Spiel verabschiedet sich. Es scheint dass bei sehr hoher Last das System schlapp macht. CS:Source zB läuft gänzlich ohne Probleme.

ich hab von den Grafikkartentreibern her, 182.XX , 183.XX und den neuen 190.XX ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.

Sollte ich also doch lieber ein neues NT kaufen oder liegt das Problem bei der 285GTX ?

mfg Sebastian

eigentlich hat das 550R genug power !

versuche mal ohne CPU OC !

dann neue Treiber für Chipsatz und sieh nach ob es ein Bios update gab was vielleicht solche Probleme behebt!

Temperatur Problem ausgeschlossen ?

sonst würde ich eher vermuten das es ein Graka Fehler ist!

kannst du dir ein ersatz NT leihen?

also ich würde sagen, es sit die graka.
vorerst schließ ich mich meinem vorredner an und leih dir nen anderes netzteil aus.

wie sind denn die temps der graka? kann auch gut möglich sein das der kühler nicht zu 100% sitzt oder die das ein oder andere wärmeleitpad vergessen haben ... soll ja mal vorkommen .

Möglich das sie deswegen zu heiß wird

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem in GTA IV, da war meine CPU auch übertaktet und Prime stable. Leider hat das GTA IV überhaupt nicht interessiert, erst nachdem ich noch etwas mehr Spannung auf die CPU gegeben hab ist GTA IV dann auch ohne Probleme gelaufen. ;)
Also mal ohne OC ausprobieren oder die Spannung etwas erhöhen.

also die Graka oder das NT war net schuld. Das neueste Bios was ich parallel raufgespielt hatte, da mein altes Bios ne beta 0803 oder so war..und ich auf die neue 1304 Final gestiegen bin, war fürs übertakten unbrauchbar , wieso auch immer.. hab nun mit dos zurückgeflashed. und fkt. sogar besser als vorher :D

amd rennt jetzt bei 4x 3,4ghz

Zurück