Netzteil zu schwach oder Grafikkarte defekt?

sebtb

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,

ich habe mir Freitag neue Grafikkarte geholt, da war noch alles in Ordnung.
Ich hatte ein:

AMD940 @ 3,3GHz
8GB GSkill ram
ASUS M3A78-T
Gainward 9800GTX+
Arctic-Cooling 550R

Meine neue Grafikkarte ist die Gainward 285 GTX 2GB Vram. Lief alles ganz gut. Beim Spielen von GTA 4 und Left 4 Dead kommt bei viel Action aufm Bildschirm auf einma so flackern von oben nach unten hin und her, das Spiel verabschiedet sich. Es scheint dass bei sehr hoher Last das System schlapp macht. CS:Source zB läuft gänzlich ohne Probleme.

ich hab von den Grafikkartentreibern her, 182.XX , 183.XX und den neuen 190.XX ausprobiert. Mit dem selben Ergebnis.

Sollte ich also doch lieber ein neues NT kaufen oder liegt das Problem bei der 285GTX ?

mfg Sebastian.

also dein netzteil sollte das locker hinbekommen dein sys wird unter volllast vielleicht 300-350watt max. verbrauchen

läuft es mit der alten graka noch ohne probleme ?

ja mit der alten läufts noch. Das Fusion 550R hat ja nur 500 Watt sehe ich gerade. Der hersteller Gainward empfiehlt mindestens 550..hm

und vorneweg mal erwähnt. ich hatte die 9800GTX+ drinne, bin ohne Treiber deinstallation oder so auf die 285GTX umgestiegen. Der Treiber hat sie erkannt, ich konnte spielen, aber auch mit den Problemen. Danach hab ich Windows neu gemacht, testweise unter Windows7 und XP. Bei beiden das Problem.

du solltest nicht die gleiche Frage 10 mal stellen , sehen die Mos nicht gerne!

http://extreme.pcgameshardware.de/g...schwach-oder-grafikkarte-defekt-new-post.html

poiu schrieb:
eigentlich hat das 550R genug power !

versuche mal ohne CPU OC !

dann neue Treiber für Chipsatz und sieh nach ob es ein Bios update gab was vielleicht solche Probleme behebt!

Temperatur Problem ausgeschlossen ?

sonst würde ich eher vermuten das es ein Graka Fehler ist!

kannst du dir ein ersatz NT leihen?

der hersteller gibt das an damit die billignetzteile die man für 30€ bei ebay bekommt auch mit so einem sys laufen und nicht sofort abrauchen

wie sind die temperaturen?

lass mal prime und furmark gleichzeitig laufen und schau obs da auch kommt und schau gleich wie hoch die temps werden

hab den Thread deshalb 2x gemacht, weil ich nicht wusste, wo es besser reinpasst, da es ja um Grafikkarte oder NT geht^^

ok werd das mal machen mit prime und furmark. Glaub die temps waren normal. Hab auch nen Gehäusekühler der die Grafikkarte von der Seite schön kühlt.

noch was gesagt: wenn das Spiel abstürzt, dann kann ich auch nix weiter mit dem Desktop anfangen. Im Firefox sind die Symbole für zurück, Reload und Homebutton mit nem schwarzen Balken versehen. Ein wiederholtes starten des Games krächzelt der Sound und piept und streifen aufm screen.

also wenn das NT schuld wäre würde der PC einfach neustarten , jedenfalls ist das der übliche Fehler!

hmpfl. Dann hoffe ich mal net dass bei den 2gb iwo was defekt ist...ich steck die ma in den PC vom Nachbarn. der hat auch gleichn leicht stärkes NT BQ 550..meld mich dann wieder.

Zurück