Netzteil zickt rum?

str0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

seit 4 Monaten hab ich ein 630 Watt Netzteil von AXP in Betrieb.
( www.axpertec.com )

Anfangs hatte ich keine Probleme mit dem Teil, aber seit ~2 Wochen macht es mir etwas Angst.
Nach etwa 2 Stunden durchzocken hat sich der PC aus- und wieder angemacht. Paar Tage später wieder das selbe, jetzt aber schon nach ~1h 15min
Und gestern Abend is es 2 mal innerhalb 1h passiert. :/

Immer während L4D. Andere Games spiel ich kaum so lange.

Ich hab die Temp. der übrigen Komponenten auch mal nbissel überwacht, sieht aber alles okay aus.

C2D E8500 --> um die 40°C
GTX 260 --> etwa 70°C (ja is etwas warm. sollte die karte aber ohne weiteres packen während dem zocken)

Was meint ihr? Neues NT her? Dieses mal würd ich schon zu nem Marken NT greifen und net wieder son No Name Scheiss. :/

Oder könnte es was anderes sein?

Ist das nicht eins von den unter 50€ Krücken?
Ergo Billig Mist...

Kauf dir doch 'nen anständiges Netzteil, bevor das Teil deinen Rechner killt.
Und überhaupt, warum hast nicht gefragt, bevor du das gekauft hast, lang genug angemeldet bist ja...

Was preisgünstiges, das zu empfehlen wäre, wäre z.B. das Arctic Fusion 550R (500W!) oder das Corsair CX400, beide sehr gut und auch günstig.
Inhalt ist beides mal (fast) gleich, nur die Verpackung und Kühlung unterscheidet sich.

Ahab empfiehlt :ugly: : Corsair HX520W (520watt)- leise, stark, mit modularem kabelmanagement :daumen:
das arctic cooling arctic fusion 550R is aber auch sehr zu empfehlen. hab ich neulich bei nem kumpel eingebaut, macht nen sehr guten eindruck, ist leise und hat inner pcgh auch ziemlich gut abgeschnitten. ;) deins is echt... najaaaa... gar nich mal so toll. ;-)

Ich empfele "NesteQ X-Strike Serie" für Gaming Bereich.
Ich empfehle Calgonit Protector für Waschmaschinen.

In wie vielen Foren willst Du Dich eigentlich noch anmelden, nur um andauernd NesteQ zu empfehlen? Ja, die Netzteile sind nicht schlecht und schneiden nicht schlecht in dem kommenden Roundup ab, aber man kann es auch übertreiben.

Ich werd mir jetz wahrscheinlich das von Corsair mit 520W oder das von Arctic Cooling mit 500W holen.. das sind um die 80€ .. mehr will ich auch net ausgeben.

NesteQ hatt ich früher mal, war eigtl ganz zufrieden damit .. bloss die Lüfterregulierung hat nach etwa einer Woche nicht mehr funktioniert. Ab da lief der immer voll aufgedreht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Calgonit Protector für Waschmaschinen.

In wie vielen Foren willst Du Dich eigentlich noch anmelden, nur um andauernd NesteQ zu empfehlen? Ja, die Netzteile sind nicht schlecht und schneiden nicht schlecht in dem kommenden Roundup ab, aber man kann es auch übertreiben.

wahrscheinlich bekommt der ne provision von denen;)

Zurück