Netzteil - Wie einbauen?

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ich das Netzteil (bequiet! Dark Power Pro P9 750W) in mein Gehäuse (NZXT Phantom) einbauen soll, also nach unten Richtung Boden (Staubfilter installiert), sodass es thermisch entkoppelt ist, oder mit dem Lüfter nach innen?

Aber reicht das Netzteil überhaupt für meine Hardware aus: ASUS ENGTX580, ASUS P8P67 Rev. 3B, i7-2600K + Peripherie und 1 SSD + 1 HDD (1TB)

MfG, Yannick

ich habe es Thermisch entkoppelt eingebaut weil es sonst den Luftstrom im Gehäuse negativ beeinflusst.Wird doch bei dem Gehäuse auch unten eingebaut oder?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ich das Netzteil (bequiet! Dark Power Pro P9 750W) in mein Gehäuse (NZXT Phantom) einbauen soll, also nach unten Richtung Boden (Staubfilter installiert), sodass es thermisch entkoppelt ist, oder mit dem Lüfter nach innen?

Aber reicht das Netzteil überhaupt für meine Hardware aus: ASUS ENGTX580, ASUS P8P67 Rev. 3B, i7-2600K + Peripherie und 1 SSD + 1 HDD (1TB)

MfG, Yannick
Am besten wäre die 'Staubsaugerposition' -> Lüfter nach unten, im Gehäuse unten verbaut. SO kann das Netzteil kühlere Luft ansaugen und muss nicht die erwärmte Luft des PC Gehäuses 'inhalieren'.

Für deine Hardware ist das 750W Modell mehr als ausreichend - ohne Übertaktung würde es sogar noch eine zweite Grafikkarte des gleichen Typs versorgen können.

Ah okay. Danke!
Wenn man das Netzteil dann nach unten einbaut, wie oft muss man den Staubfilter reinigen? Weil beim NZXT Phantom soll es ein bisschen nervig sein, den Staubschutz abzumachen und zu reinigen.

Ich weiß ja nicht wie staubig deine Umgebung ist, daher würde ich es erstmal mit 2 / 4 Wochen Kontrolle probieren. Ich habe mch zb auf ca 10 - 12 Wochen eingeschossen, da der Lüfter eh nur sehr langsam dreht und daher den Filter nicht so einsaut

Zurück