Netzteil Wahl

Aber wieso sollte man mit der Einschränkung leben und nicht ein venünftiges kaufen.
Man muss ja keinen Ami-Bullsjit nehmen, nur weil dort fast jeder Hersteller 10 oft fragwürdige Serien hat.

Weil die Einschränkung nicht wirklich entscheidend ist, wenn man nicht gerade das Netzteil 10 Jahre verwenden will.

Und was hat es für dich für einen Nachteil, wenn ein Cap ausfällt, der nicht zur Filterung da ist? Für alles hat das Netzteil doch Schutzschaltungen, nur gegen Ripple-Spannungen kann es nicht absichern.

Ups :ugly: ich schäme mich in Grund und Boden :ugly: das ganze schlechte klang stark nach deinem RM :ugly:

Das V550S ist okay, trotzdem ist es ein Enhance Schinken.

Gruß

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Auf der CM-Platine sind doch ebenso japanische..
Und was hat das Ganze mit Sparen zu tun wenn Feststoffkondensatoren verbaut sind, die für die gleiche Kapazität im Gegensatz zu Elkos wohl einiges mehr kosten..

Hast du meinen gelesen?
Ich sagte dass die Anzahl an unterschiedlichen Kondensatoren einzig dem Muster folgen dass es möglichst preiswert ist.
Es ist ja nicht nur entscheidend welche Caps verbaut werden sondern auch wo die sitzen und was die machen.
Ein paar Polymercaps von Teapo wiegen nicht das andere Zeugs auf was da sonst drin ist.

Wie gesagt, bei fast allen Netzteilen unter 100€ musst du mit dieser Einschränkung leben. Seasonic ist und bleibt da jedoch die Ausnahme, denn selbst bei Budget-Geräten gibt es bei denen eigentlich nur japanese-only.

Bei Seasonic hast du dafür billigen Schrott drin wenns um Lüfter und Lüftersteuerung geht.
Oder kennst du ein leises Seasonic Netzteil für den Preis?

Weil die Einschränkung nicht wirklich entscheidend ist, wenn man nicht gerade das Netzteil 10 Jahre verwenden will.

Und was hat es für dich für einen Nachteil, wenn ein Cap ausfällt, der nicht zur Filterung da ist? Für alles hat das Netzteil doch Schutzschaltungen, nur gegen Ripple-Spannungen kann es nicht absichern.

Und woher willst du wissen dass nichts passiert wenn ein Cap ausfällt?

Will mich ja nicht unbedingt einmischen, aber mir fällt da auf Anhieb eins ein ^^

Und das kommt direkt von Seasonic ab Werk?
Oder hat da jemand noch etwas nachgebessert? ;)

Aber BTW ... Sind die ADDA Lüfter wirklich so schlecht ???

Ich kenne keine die länger als 18 Monate durchhalten. Meist knattert es schon vorher bzw. auch schon mal ab Werk.
Und wenn ein Netzteil in der Spitze 6 Sone macht dann kann man das nicht mit japanischen Caps schön reden.

Und woher willst du wissen dass nichts passiert wenn ein Cap ausfällt?

Und wie gesagt hat fast jedes Netzteil unter 100€ irgendetwas zweifelhaftes drin. Zum Beispiel die aktuellen E9 mit CapXons. Warum willst du dich jetzt also auf das V450S einschießen, wenn es offensichtlich bessere Caps als das E9 hat?

Aber BTW ... Sind die ADDA Lüfter wirklich so schlecht ???

Na ja geht so. Die kugelgelagerten Adda Lüfter schleifen bei niedrigen Drehzahlen auch etwas.

Und wie gesagt hat fast jedes Netzteil unter 100€ irgend etwas zweifelhaftes drin. Zum Beispiel die aktuellen E9 mit CapXons. Warum willst du dich jetzt also auf das V450S einschießen, wenn es offensichtlich bessere Caps als das E9 hat?

Weil ich die Enhance Netzteile kenne.

Zurück