Netzteil Wahl

CSharper

Software-Overclocker(in)
Abend Foren Mitglieder
Ich hab mir ein P10 BQ! bestellt da mein Händler dies nicht liefern kann und ich nicht warten will wollte ich euch fragen welches von diesen ihr mir empfehlen könnt.
Grüsse

Anhänge

• image-3815352696.jpg
    image-3815352696.jpg
    345 KB · Aufrufe: 151
Jou, erstmal solltest du deine jetzigen Komponenten nennen, damit man besser einschätzen kann, welches Netzteil am besten für dein System passt...

Gruß

So sah's bis jetzt aus. Eben das NT würde erst Ende Juli kommen-.-
GK Msi Lightning R9 290x.

Anhänge

• image-1732551839.jpg
    image-1732551839.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 77
Ja da ich es schon per Kreditkarte überwiesen habe weiss ich nicht wie es sich mit dem Guthaben verhält. Falls ihr Lust habt nachzuschauen wär digitec.ch.
Vielen Dank.

Hast du deinen Händler mal darauf angesprochen, wie das gegenverrechnet werden soll ( Netzteil). Da du ja per Kredokart schon bezahlt hast.

Gibt ansonsten nur laute Netzteile (Antec TruePower Classic 450Watt) oder schlecht verfügbar (Seasonic G550-PCGH).

Das Cooler Master V550s wäre technisch auch ok, dank DC-DC etwas besser als ein E9.

Geht so.
Ab 50% Last wird es lauter. Ab 80% Last leider deutlich hörbar.
Dazu sind sekundär nur Su'scon, TaiCon und SunCon Caps verarbeitet -- dazu noch ein paar Teapos -- also eine ziemlich heftige Mischung.
Primär der werbewirksame japanische Kondensator von Panasonic reicht da nicht aus.
Indy Reguliert ist zwar nett aber wichtiger sind nun mal auch eine brauchbare Ausstattung an sinnvollen Caps und der Sicherungschip von Silicon Image bietet leider nicht alle wichtigen Schutzmaßnahmen.

Wirklich? Ich dachte immer, die hätten Teapo Vollbestückung...
@TE: Sonst kannst du es mal bei PC-Ostschweiz versuchen...

Wirklich? Ich dachte immer, die hätten Teapo Vollbestückung...

Leider nicht.
Enhance baut halt das was Cooler Master will und die wollen ein preiswertes Netzteil haben mit einem schicken Werbeflyer.
Also machen die das was CWT auch immer macht:
hochwertiger japanischer Cap Primär damit es gut aussieht.
Und sekundär kommt dann das rein was man auf dem Boden zusammengefegt hat.
Dazu der übliche Yate Loon Lüfter der von morgens bis mittags hält.

Dafür dann aber auch meistens keine OTP. :D
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass so viele Netzteile mit Bullshit bestückt sind.

Dafür dann aber auch meistens keine OTP. :D
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass so viele Netzteile mit Bullshit bestückt sind.

Richtig ... Schade eigentlich, denn das Cooler Master VS iss eigentlich kein schlechtes Netzteil. Das Innenleben macht eben wieder wet, was das was rauskommt aufgebaut hat :(

Mit einem ordentlichen Lüfter und Teapo Caps würde das Netzteil gar nicht mal sooo schlecht dastehen :(

Die Plattform ist nicht schlecht. Enhance baut schon was brauchbares.
Nur bauen die eben das was der Auftragssteller will.
Vielleicht wird ja noch mal nachgebessert.
BeQuiet hat beim E9 die CapXon nach einer Weile auch gegen Teapos ausgetauscht.

Zurück