Netzteil Vorschläge

Flex92er

Kabelverknoter(in)
Netzteil Vorschläge

Hallo , Da ich nun mein System aufrüste und ich auch das Netzteil aufgrund von Negativen Bewertungen austauschen möchte ( Thermaltake Toughpower 750W ) wollte ich paar Vorschläge sammeln welches Netzteil im moment denn nun Qualitativ und Performance-mäßig vorne liegt und zu meinen Komponenten passt ( Ich persönlich würde das BeQuiet *DarkPowerPRO oder *StraightPower in jeweils 700Watt Version)

Prozessor - AMD Phenom(tm) II X6 1090T - 3,20GHz
Mainboard - Asus Crossair IV Formula IV
Arbeitsspeicher - 8,00 GB (4 x 2,048MBytes) Corsair DDR3 *evtl. auf 4x4GB (16GB)
Festplatten - 500GB (WDC , SATA Disk Device) & 250GB Samsung 840 EVO
Grafikkarte - ASUS AMD Radeon R9 280X DirectCU II TOP (3072 MB)
SoundEintrag - AMD HighDef. Audio Device
Netzteil - Thermaltake Toughpower 750W
Gehäuse - ZALMAN GS1000

Danke im Vorraus

Also ich betreibe mit dem e9 480 Watt nen übertakteten i7 und ne Gtx780,als Beispiel.
Das Netzteil reicht völlig aus für ein Single-GPU-System,auch mit ordentlich übertakten :daumen:

AW: Netzteil Vorschläge

Ich kann dir das Straight Power E9 580 Watt empfehlen, dass habe ich selber und es läuft gut.
Ebenso das Dark Power Pro 10 550 Watt, welches mein Freund verwendet.

Du musst eben abschätzen, ob du mehr Anschlüsse haben möchtest (DPP10) und dafür einen Aufpreis von 30-40€ (je nach Händler) zahlen möchtest.
Beide Netzteile haben sehr gute Bewertungen und laufen einwandfrei. Sind ja sowieso auch deine "Wunsch-Netzteile".:P

Zuletzt bearbeitet:

Nein es reicht, Küchengeräte gehören an die Steckdose:D

Bei dem E9 sind glaube ich alle bis 480w gut. Wenn es mehr sein muss (ist bei dir nicht der fall) würde ich zum P10 greifen.

Ertsmal dank für die schnellen antworten

Eine frage hätte ich noch um abschließen zu können.

-Wie sieht es aus wenn ich ne 2. GPU sagen wir mal gleichen Typ`s verbauen möchte , welches Netzteil sollte ich da besitzten ?

weil wenn man einmal Aufrüstet kann man ja dafür sorgen , das wenn die nächste Aufstockung bevor steht man zumindest präpariert ist ;)

Ich habe auch das C9 480 W und ich habe mein I5 2500 k auf 3800 mhz standart laufen . zur not geht auch 4800 mhz ... also das ist okay ..

ich habe mein Thermalthake Thoughtpower 775 Watt nur verkauft da es zu groß ist .. die alte Serie war gut . Heute sind die dinger eher für den preis miserable .

Kauf dir das 480 W C9 mit ruhigem gewissen . die 480 watt würdest du nur mit 2 Grakas sprengen .

-Wie sieht es aus wenn ich ne 2. GPU sagen wir mal gleichen Typ`s verbauen möchte , welches Netzteil sollte ich da besitzten ?

weil wenn man einmal Aufrüstet kann man ja dafür sorgen , das wenn die nächste Aufstockung bevor steht man zumindest präpariert ist

nicht mit dem C9 480 : das hat nur 2 mal 8 pin strom ^^ ansonsten kommt es auf die grafikkarten an . 2 kleine oder 2 Große grakas . das sollte man schon wissen .

Generell kann man sagen entweder man nimmt sofort 2 Karten oder man kann es sich schenken. Die Karten wechseln so schnell das man lieber dann eher zu einem Nachfolger greifen kann

Generell kann man sagen entweder man nimmt sofort 2 Karten oder man kann es sich schenken. Die Karten wechseln so schnell das man lieber dann eher zu einem Nachfolger greifen kann

wie ich mir mal eine dritte 6870 kaufen wollte ,war sie leider nicht da :-)

sonst kaufst du dich noch dumm :-) einmal richtig und gut ist . sogar die zweite 6870 war schon eine custom karte ,

Okay dann ist das erstmal ein anderes Thema ich denke die R9 280x 3GB sollte erstmal reichen, das nach oben keine Grenze ist.... Klar

Dann erstmal vielen Dank ich demnach werde ich dann das bequiet E9 480Watt nehmen.

MfG

Zurück