Netzteil voll modular (sleever sind gefragt!)

BlekingeVikingen

Komplett-PC-Käufer(in)
ich bin auf der suche nach einem atx netzteil.
es sollte voll modular sein, fürs sleeven gut geeignet und nicht overpowered, zu dem in einem akzeptablen p/l.
schmerzgrenze liegt bei 115-120 euro (wenns reicht).
jetzt sind die sleever gefragt, welche marke könnt ihr mir empfehlen, wie viel watt brauche ich?
hardware: i5 3450; hd 7950 windforce 3x; später led lüfter und led streifen.

ich hoffe ich bin kein allzu schwieriger fall

Du brauchst ein Netzteil im Bereich, wo es keine Voll Modulare gibt.
Also bist du gezwungen, mehr Geld auszugeben und ein viel zu starkes Netzteil zu nehmen. Das ist halt so.

Das habe ich extra nicht genommen, weil es nur 1x 6 Pin und 1x 6+2 Pin PCIe Stecker hat.
Für ein 550 Watt Netzteil ist das zu wenig. Wenn du mal die Grafikkarte aufrüsten willst, kannst du das Pech haben, dass du plötzlich 2x 6+2 Pin Stecker brauchst, und dann sitzt du da und ärgerst dich schwarz, dass du die 10€ mehr fürs 650 Watt Modell nicht ausgegeben hast.

hätte ja sein können, dass du "flüssigstickstoff-guru" vllt. irgendwo was gehört hättest....scheinst ja nicht unbeholfen zu sein mit der materie, wie ich es einer bin.

hat vllt. irgendjemand einen rat, welches netzteil sich gut sleeven lust und naja die voraussetzungen (außer den preis) erfüllt. hat jemand erfahrungen zu den oben bereits genannten netzteilen?

Das habe ich extra nicht genommen, weil es nur 1x 6 Pin und 1x 6+2 Pin PCIe Stecker hat.
Für ein 550 Watt Netzteil ist das zu wenig. Wenn du mal die Grafikkarte aufrüsten willst, kannst du das Pech haben, dass du plötzlich 2x 6+2 Pin Stecker brauchst, und dann sitzt du da und ärgerst dich schwarz, dass du die 10€ mehr fürs 650 Watt Modell nicht ausgegeben hast.
Da gibt es auch Adapter für 6pin auf 8pin. Oftmals sind die 8pin - bspw auch bei Seasonic X-Serie - am Netzteil als 6pin angeschlossen. Von daher ist das eigentlich wurscht.
Ich denke für diese Eventualität sollte es das NEtzteil nicht ausschließen.

Silverstone Strider Plus 600W könntest du noch nehmen, ist aber dann nur 80plus Bronze. Das 500W würde grundsätzlich auch gehen, wäre mir aber mit 408W auf der 12V für nen 500W NEtzteil zu wenig. Reichen tut es aber alle mal.

Edit: Und was meinst du mit Kabel verkreuzt?

Silverstone Strider Plus 600W könntest du noch nehmen, ist aber dann nur 80plus Bronze. Das 500W würde grundsätzlich auch gehen, wäre mir aber mit 408W auf der 12V für nen 500W NEtzteil zu wenig. Reichen tut es aber alle mal.

Würde ich z.B. nicht nehmen.
Außerdem hat das 600 Watt Modell nur 500 Watt auf der 12 Volt Schiene. Ist also eher ein 500 Watt Netzteil. Es wird auch nicht von FSP hergestellt, wie das 500 Watt Teil, sondern von Enhance, was jetzt nicht schlechter ist, aber der Lüfter des Enhance Modells ist nicht wirklich brauchbar.

Neu ist das Strider ist Gold. Wird allerdings von Sirtec hergestellt. Davon habe ich noch keine Infos, ob das was taugt. :ka:

Wenn Voll Modular und sowas Großes wie Sleeven, dann auf jeden Fall ein hochwertiges Netzteil kaufen und kein "Bronze". ;)

ist bronze so schlecht? ich hab jetzt momentan das von dir empfohlene corsair genommen, ich hörte dort sei der support schlecht?
mit verkreuzt meine ich, dass die einzelnen adern nicht parallel zur anderen steckerseite gehen...was nach dem sleeven unschön aussehen würde...ich habe gehört, dass einige damit probleme hatten (weis die marke nur nicht mehr)

Bronze ist nicht schlecht, auf keinen Fall. Da aber Sleeven recht teuer ist, sollte es dann halt auch shcon ein sehr gutes Netzteil sein, damit du es auch lange behalten kannst.

Bei Corsair soll der Support nicht so gut sein.
Greif dann lieber zum Seasonic X.
Die Kabel sind meist verkreuzt, da die Hersteller aufgrund der Steckerbreite den 24pin meist zerlegen in mehrere Stecker oder Kabel zusammenfassen. Sowas kann man aber etwas ändern beim Sleeven. Ansonsten helfen da auch KAbelbinder.

Zurück