Netzteil - Vibrationen?!

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Mein Netzteil (vermutlich der Lüfter) treten nervige Geräusche auf, doch woran das liegen kann weiß ich nicht. Das hört sich wie ein klappern an.
Was kann ich mal überprüfen um das Problem zu beheben?

Wenn der Lüfter des Netzteil ein Lagerschaden hat kannst du gar nichts machen. Kauf dir ein neues Netzteil.

Genau, ergo austauschen und stattdessen ein Enermax Triathlor, Platimax oder be quiet Straight Power bzw Dark Power nehmen.

Und nächstes mal KEIN Corsair kaufen...

Corsair typisch, vielleicht lernen die was wenn die leute dehnen denn Lüfter Crap auf denn Tisch knallen!:schief:

Entweder zurück bringen oder an Corasir schicken und sich was vernünftiges kaufen.

Wow, Wow, wow :D
Ist das normaler Verschleiß?
Liegt auf jedenfall noch in der Garantie, die Hardware ist von Anfang des Jahres. Was anderes außer ein Lagerschaden kommt nicht in Frage?

Also, Netzteil von Corsair = *******

Danke für die Hilfe =)
Es gibt doch auch Netzteile, bei denen sich der Lüfter komplett abschaltet wenn keine Leistung gefordert ist, welches könntet Ihr da empfehlen?

nicht alle die Corair AX ohne i am ende, oder einige TX/HX sind brauchbar :D

du meinst damit die AX oder die Seasonic X oder platin Series, die sind gut und Semipassiv, was aber nicht heißt das diese Lautlos sind!

wenn du die Kohle ausgeben willst OK,
sonst ein Be Quiet E9, Seasonic G Series, Enermax Triathor/Revolutin 87+, Cougar A usw. halt was was Buget erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Die Semipassiven Seasonics haben aber laute Lüfter... die denken sich halt:"Da die Hardware von den Käufern eh nichts verbraucht und das NT eh nix leisten muss, muss der Lüfter auch nicht laufen, das heißt der Kunde wird gar nicht bemerken, dass der Lüfter laut ist :devil:"

Außerdem sollen die semipassiven bzw. Passiven NTs oft Elektronikgeräusche haben...

Wow, Wow, wow :D
Ist das normaler Verschleiß?
Liegt auf jedenfall noch in der Garantie, die Hardware ist von Anfang des Jahres. Was anderes außer ein Lagerschaden kommt nicht in Frage?

Wenn du Garantie hast dann umtauschen.
Wenn du das Ersatzgeräte bekommen hast gleich verkaufen und was vernünftiges holen. :D

Zurück