Netzteil Ventilator dreht sich scheinbar nicht ganz durch.

Also kann ich auch ein S8 (zumindest momentan) nehmen?
Ja, es geht nichts kaputt, das Netzteil hat alle Schutzschaltungen, es hält die ATX Norm ein, aber wir würden es nicht empfehlen.
Ich nutze das ältere S7 seit vier Jahren für eine GTX 970, das letzte Jahr 24/7 unter Volllast, funktioniert auch. Aber das S8 ist
billiger, hat nur 80+ und nicht silber, fast gold, wie das alte S7, wird bei einem bekannt billligen Fertiger hergestellt etc.

Das Test ist ordentlich: Kompakte 500-W-Netzteile im Test: Aerocool, be quiet!, Chieftec und Xilence fur unter 50 Euro (Seite 8) - ComputerBase

Für die Zukunft zum schnellen Bestellen:
mindfactory mit Nachnahme ist fast immer am nächsten Tag im Haus, Gold Service beschleunigt weiter

Das Case sieht zwar ganz nett aus doch Airflow technisch ist es ziemlich schlecht.
Aktuell hast Du abgesehen von sehr kleinen Netzteillüfter keine Entlüftung. Mit dem 120mm Lüfter des neuen Netzteile, bitte die
Lüfteröffnung in Richtung CPU-Kühler montieren und eine, 92mm Lüfter hinten, wäre genau Durchzug im Gehäuse, solange vorne
oder an der Seite hinreichend viel herein kommt. Fotos sind bsser als Mutmaßungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du redest jetzt vom Spannungswandler der Xenonbrenner in deinem Auto, oder? Warum sollen in einem PC Netzteil irgendwo 400V anliegen?

Weil das technische Gründe hat. Die Spannung wird hochtransformiert.

Da ich gerne mal meinen eigenen Pc zusammen bauen möchte ist das jetzt meine erste größere Probe. Aber danke für den Link.

Ich hab mir jetzt be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W schwarz ( be quiet! BN241 System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500W: Amazon.de: Computer & Zubehor ) bestellt. Ist zwar nicht 100% das was vorgeschlagen wurde doch hoffe ich mal das es trotzdem passt.

Zurückschicken und das Netzteil kaufen, das dir empfohlen wurde.
Hier wird ja nicht ohne Grund empfohlen. Und es hat auch seinen Grund, wieso das Netzteil, das du gekauft hast, nicht empfohlen wird.

So ich wollte nur ein kurzes Update geben. Ich hab das Netzteil erfolgreicher eingebaut als gedacht. Es war wirklich einfacher als gedacht. Und es funktioniert auch noch alles. Ich habe jetzt auch noch das empfohlene Netzteil + einen zusetzlichen Ventilator bestellt.

Danke für eure Hilfe

Zurück