Netzteil unterfordert - neues Netzteil - Empfehlung

padaecra

Schraubenverwechsler(in)
Mein bisheriges Netzteil ist eigentlich immer im Unterlastbereicht. Deshalb möchte ich mir ein kleiner dimensioniertes Netzteil anschaffen.
Habe das hier im Auge:
Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
Ist das für meine Hardware (Intel Core i7-950, Zotac Geforce GTX 580, ASUS Rampage II Extreme, 6GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 CL8, Prolimatech Super Mega, Corsair AX 850, 120GB OCZ-Vertex2, 1000GB Samsung Spinpoint F3, Cooler Maxer HAF X) ausreichend?
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Wichtig wäre nur, dass es leise ist (evtl. Semi-Passiv) und mit Kabel Managament.

Danke euch!
 
Habe es jetzt auf zwei Netzteile Reduziert.
Habe mit be quiet bisher aber keine Erfahrungen. Preislich liegt es ja sehr gut.
Reichen 580 W?

Habe jetzt mal getestet: Mit FurMark und Prime 95 komme ich auf einen Spitzenverbrauch von 530 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Corsair/Seasonic ist natürlich besser was die Komponenten und die Verarbeitung anbelangt. Wenn man schon 100€ ausgeben will dann würde ich jederzeit dazu raten noch den kleinen Aufpreis für die bessere Qualität zu zahlen. Die 650W scheinen mir ideal.

PS: wirklich sinnvoll finde ich es nicht ein neues, kleineres zu holen, und das alte für geraume Zeit im SChrank verschwinden zu lassen. Aber das ist ja dene Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wahrscheinlich den jetzigen Pc an nen Freund verkaufen und dafür nen neuen PC zusammenstellen.
Dafür werde ich dann vermutlich das größere NT brauchen.
 
Also ich habe mir vor kurzem ein NT von NZXT bestellt, da ich auch ein Gehäuse von Ihnen besitze und mich hat beides total überzeugt.
wenn man ein Freund von weißen NTs ist und auch gerne was für die Umwelt tut (80+GOLD), sind das genau die richtigen NTs.
Habe für 650Watt 140Euro bezahlt.
 
Zurück