Netzteil und Gehäuse

AW: Netzteil und Gehäuse

ich würde dir ein Corsair HX... Nezteil empfehlen kommt drauf an was du für ne restliche hardware hast^^
Sharkoon Rebell 9 ist für unter 55 euro zu bekommen^^

thx für die antwort aba von geld her is mir so n hx... zu teuer und dieses sharkoon is ja baugleich mit coolermaster und auch ne gute marke ,billig und bietet viele anschlüsse. nur weis ich nich wie laut des is.

Na ist doch ein ordentliches System ;) Also ich empfehle dir da wirklich das Midgard. Passt alles rein und sieht ganz nett aus.

ok damit is das gehäuse fest und das 500 watt netzteil von sharkoon rich denke ich auch dike aus...

Willst du deinen 965'er noch overclocken ?
Wenn ja, würde ich eventuell noch vorsorgen, ansonsten reicht das Netzteil aus.

wow noch mal was interessantes bei meinem händler sind zwischen der 500watt und der 600watt version nur 4 euro unterschied

Das ist egal. Wenn du nicht oc kauft dir das 500 Watt. Lass dich nicht von 600 Watt ablenken. Wenn dein Rechner nur ~360 Watt benötigt, dann ist das 500 Watt Netzteil wesentlich besser.
Außerdem, kannst du die restlichen Watt nicht nutzen die dann ein 600 Watt NT zieht. Also nur Stromverbauch :daumen2:

ich habe mal gerade so nachgerechnet selbst mit leichtem oc müsste das 500 watt teil reichen aber würde das 600 watt teil wenn ich es nicht voll nutzen kann viel strom ziehen

Was heißt viel, es zieht den Strom den du nicht brauchst und das summiert sich im laufe der zeit. Es sind immerhin 100 Watt mehr. Nimm lieber das 500 Watt, es ist wirklich besser. 600 Watt heißt nicht direkt besser.

Was heißt viel, es zieht den Strom den du nicht brauchst und das summiert sich im laufe der zeit. Es sind immerhin 100 Watt mehr. Nimm lieber das 500 Watt, es ist wirklich besser. 600 Watt heißt nicht direkt besser.

Das ist absoluter Blödsinn, sorry aber ein Netzteil zieht immer nur soviel Strom wie gerade benötigt wird, die 500 oder 600 Watt kann es MAXIMAL bereitstellen ...

@ Threadersteller

Wenns nur 4€ Unterschied sind greif zum 600W Modell, durch die geringere Auslastung bleibt es kühler und somit auch leiser ...

das 600W Modell ist vor allem wegen der 12V schiene besser 600W bietet 500W@12V das 500er nur 360W!

Trotzdem reicht die 500W Variante, kannst aber auch die 600W nehmen ;)

zum Tower:

das midgard wurde genannt, das CM690 ist baugleich und die Front ist etwas hochwertiger

Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die Rebel gehäuse sind fr denn Preis OK, aber von der Qualität nicht mit dem CM690/Midgard & Co vergleichbar!

ok also nochmal kurz es wäre egal ob ich das 600 watt oda das 500 watt teil nehme vom strm verbrauch her es ziehen beide nur so viel wie der pc braucht also prinzipiel gelich viel bei gleichem pc??? weil dann des 600 watt für nur 4 euro mehr doch sinn machen würde es sei denn des braucht beim gleichen pc mehr strom

Zurück