Netzteil über 800w mit LED gesucht

Der-Calle

Kabelverknoter(in)
Netzteil über 800w mit LED gesucht

Hallo zusammen

Ich suche ein neues Netzteil so mit min. 800w. Wichtig wäre ein komplettes Kabelmanagment. Das Netzteil sollte auch beleuchtet sein.
Es wäre nett wenn ihr eure erfahrungen und tipps posten könntet.
Liebe grüße Calle

AW: Netzteil über 800w mit LED gesucht

Hi

Mein System

Mainboard: GIGABYTE GA-H77-DS3H

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Prozessoren Intel® Core™ i5-3570, CPU (FC-LGA4, "Ivy Bridge", boxed)

Kühlung: Thermaltake SpinQ VT

Grafikkarten Gainward GeForce GTX470 1280MB GDDR5

Soundkarten Creativ Sound Blaster Zx

Festplatten Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD SYStem
2 mal 3.5 Samsung 500GB 7200U/m16MB
1 mal WD 1TB

Laufwerke LG GSA-H62N/H66N SATA Schwarz

Mehr Tower: CM Storm Stryker (weiß/Schwarz)

Soviel zu meinem system

Hab dann noch zwei kleine UV Röhren drin!

Preis ist erstmal egal. Möchte erstmal schauen was es da so gibt.

Liebe grüße

1. Brauchst du da kein Netzteil mit über 800W, das ist Quatsch, bei einer Grafikkarte...
2. Wofür 'ne LED? Das siehst eh nich...
3. Solltest die GraKa mal austauschen, da sie einfach viel zu wenig Speicher hat.

Zuletzt bearbeitet:

Meistens sind die Netzteile mit LED Lüftern und diesem Schnickschnack meist sehr billig gemacht und bieten keine zeitgemäßen Schutzmechanismen.

Das Netzteil fällt sofort ins Auge! Da seitenfenster vorhanden ist und das Netzteil unten verbaut wurde.

Joah aber bei beleuchteten Netzteilen hast du nur Schund zur Auswahl. Hinzu kommt, dass du in den Monitor, nicht in den PC schaust, während du am PC sitzt und spielst/arbeitest. Überdies geht den meisten Leuten die Beleuchtung irgendwann so dermaßen auf die Nüsse, dass alles Geleuchte eliminiert wird.

Lass den Unfug mit dem NT, nimm zb ein Dark Power Pro P10 550 und ersetze die Röhren durch LED Strings. Wenn unbedingt die Flurplatten beleuchtet werden sollen dann würde ich eher Einzel LEDs in Füße einarbeiten

800w da es Ja auch noch für die nächsten Jahre sein soll.
Da ich in den nächsten Monaten auch noch einieges vor habe mit dem Rechner, sollte es schon min 800w haben.

Da das Netzteil unten verbaut ist und der Lüfter vom NT auch nach unten zeigt, bietet es sich an ein Netzteil zu kaufen was einen beleuchteten Lüfter hat. Um somit gleich sozusagen den Boden blau schimmern oder beleuchtet zu haben.

LED war so eine Idee da man durch das seitenfenster direkt auf das NT schaut.

In Zukunft ist halt eine Wasserkühlung sowie noch mehr Beleuchtung usw geplannt. Anderes mainboard und natürlich eine aktuellere graka

Sorry jetzt erst gelesen. Es ist nur eine 470

Solange du bei einer Grafikkarte bleibst und nicht planst, dir zwei Flutlichtscheinwerfer (beispielsweise zur Verbrechersuche) ins Gehäuse zu klatschen, sind 800W vollkommen übertriebener Unfug. Ein 550Watt Dark Power ist vollkommen ausreichend für alles, was du deinem PC entgegenwirfst. Zukunftsorientiert ist eine höhere Wattzahl auch Blödsinn, da seit Jahren der Stromverbrauch von Mittel- und Oberklasse Komponenten stagnant, der Verbrauch von High-End Komponenten ziemlich gleich geblieben ist...

Generell ohne Multi GPU wird das P10 550 auch noch länger reichen als gut wäre, und ich würde erst dann ein potenteres NT kaufen wenn es wirklich nötig wäre und nicht Vorrat. Übertreibe es nicht mit der Beleuchtung sonst ist es eher eine Kirmesbude anstatt ein Edelrechner. Selbst wenn du ein beleuchtetes NT bekommen würdest macht es wenig Sinn wegen der meist verbauten Staubfilter die eben auch Licht schlucken und passgenau wird es auch nie sitzen so das es von innen Ritzen gibt wo es ungewollt durchscheint

800w da es Ja auch noch für die nächsten Jahre sein soll. Da ich in den nächsten Monaten auch noch einieges vor habe mit dem Rechner, sollte es schon min 800w haben. Da das Netzteil unten verbaut ist und der Lüfter vom NT auch nach unten zeigt, bietet es sich an ein Netzteil zu kaufen was einen beleuchteten Lüfter hat. Um somit gleich sozusagen den Boden blau schimmern oder beleuchtet zu haben. LED war so eine Idee da man durch das seitenfenster direkt auf das NT schaut. In Zukunft ist halt eine Wasserkühlung sowie noch mehr Beleuchtung usw geplannt. Anderes mainboard und natürlich eine aktuellere graka Sorry jetzt erst gelesen. Es ist nur eine 470

Hab das selbe Case und meiner Meinung nach solltest du es anders gestalten . Hab komplett schwarze Hardware , schwarzes Case und schwarze Sleeve Verlängerungen gekauft . Weiße Lüfter durch schwarze ersetzt .Zudem 24 Nzxt Sleeve LEDS gekauft . Das wird ne geile Sache ;)
auf das Netzteil achtet sowieso keiner . Und 800 W sind unnötig ;) lieber ein sicheres Netzteil als eins mit bling bling

Ok das bringt mich auf jeden Fall schon viel weiter. Bzw habt Ihr mich schon auf Sachen gebracht die ich nicht bedacht habe.

Also reicht ein 550w Netzteil auch aus. Auch Mit Wasserkühlung?

Ok das bringt mich auf jeden Fall schon viel weiter. Bzw habt Ihr mich schon auf Sachen gebracht die ich nicht bedacht habe. Also reicht ein 550w Netzteil auch aus. Auch Mit Wasserkühlung?

Natürlich ;) das P10 ist Weltklasse und meiner Meinung nach kann man nix besseres kaufen .
550 W von nem guten Netzteil reichen ganz locker , von Inter Tech oder wie der Müll heist , natürlich nicht :D ( 500 W für 15€, das kann ja nur geil werden :lol: )

Das Netzteil fällt sofort ins Auge! Da seitenfenster vorhanden ist und das Netzteil unten verbaut wurde.
...und der Lüfter unten ist, womit du den LED Lüfter gar nicht siehst...

Das ganze ist also Blödsinn, da du davon einfach mal rein gar keinen Vorteil hast.

800w da es Ja auch noch für die nächsten Jahre sein soll.
Da ich in den nächsten Monaten auch noch einieges vor habe mit dem Rechner, sollte es schon min 800w haben.
Und was hast du denn vor zu machen? Wie schauen die Pläne dann aus?
Weil ein NEtzteil "auf Vorrat" zu kaufen, mit einer Leistung, die du nicht brauchst, ist einfach Quatsch, da du durch die höhere Leistung gar keinen Vorteil hast.
Das Netzteil ist gleich mal über 50€ teurer als das 550W (P10), es ist deutlich lauter, es bringt dir schlicht gar nichts. Macht keinen Sinn...

Ein NEtzteil sollte immer passend zum Rechner sein, mit 100-200W Luft. 400-600W Luft bringt dir nüscht.

Da das Netzteil unten verbaut ist und der Lüfter vom NT auch nach unten zeigt, bietet es sich an ein Netzteil zu kaufen was einen beleuchteten Lüfter hat. Um somit gleich sozusagen den Boden blau schimmern oder beleuchtet zu haben.
Kauf dir RGB LEDs und kleb sie unters Gehäuse, das bringt eher das, was du möchtest als ein NEtzteil mit LED Lüfter zu kaufen, bei dem du noch einen Staubfilter zwischen Lüfter und LED hast. Somit kann gar keine nennenswerte menge an Licht auf den Boden fallen.

LED war so eine Idee da man durch das seitenfenster direkt auf das NT schaut.
...aber keine gute...
Wenn du Beleuchtung haben willst, kauf dir Leuchtstreifen, da hast dann Beleuchtung wie du es willst.

In Zukunft ist halt eine Wasserkühlung sowie noch mehr Beleuchtung usw geplannt. Anderes mainboard und natürlich eine aktuellere graka
Wie gesagt, EINE Grafikkarte.
Sofern du nicht von einer Dual Grafikkarte mit 2 GPUs sprichst (was eh nicht soo viel Sinn macht), reicht ein 550W Netzteil völlig aus...

Zurück