Netzteil Surrt extrem

strelok

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH´ler.

Meine Netzteil (850W von Akasa) surrt so laut das man Kopfschmerzen bekommt. Ist kein Scherz!!
Wenn man am Desktop ist, nervt es extrem und unter Last zb. bei Games kann es sein das es aufhört zu surren.... - naja dann brummt es halt :what: :ugly::lol:.
Wenn ich beim Zocken auf den Desktop wechsle fängt es wieder an zu surren. Manchmal hört es auch auf, aber wenn ich die Maus bewege fängt es wieder an.:ugly::lol:
Ich habe sogar das Netzteil ausgebaut und neben dem Gehäuse hingelegt um wirklich sicher zu gehen ob es auch das Netzteil ist. Ja, man hört Hochfrequenz surrgeräusche die mir mächtig Kopfschmerzen besorgen. Naja, was soll ich jetzt tun? Neues Netzteil kaufen?

Von Akasa habe ich noch nichts gehört :what:
Würde ja eher eines von Antec oder bequiet! empfehlen.. ein neues ist vielleicht nicht so verkehrt, wenn dein jetziges ein minderwertiger "Chinaböller" ist. Aber wie gesagt, kenne ich nicht.
Wie sieht denn deine restliche Hardware aus? Dann brauchst du vielleicht gar nicht so ein großes mit 850 Watt :nene:

Heißt wirklich akasa. Dann google mal.
Hardware ist: i7 3930, ASRock X79 Extreme4, 16GB Corsair Vengeance, 120GB SSD, 1TB HDD, 640GB HDD und vllt gtx280 als Physx. Hatte vorher ein gtx280 sli Gespann, darum so ein Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was helfen würde Neues netzteil
bzw lüfter ersetzen falls es der sein Sollte, jedoch würde ich davon die Finger lassen denn wenn du was falsch machst im netzteil nicht dass du noch
eine gefletscht bekommst :)

Da wird es wohl recht warm und / oder der Lüfter spielt das Lied vom Tod. Ist es dieses Netzteil? Falls noch Garantie drauf ist einschicken ansonsten würde ich ehe rzu einem Neuen tendieren. Was steckt an Hardware drinnen?

Nein es ist nicht "dieses Netzteil". Meines ist schon mindestens 3 Jahre alt. Also keine Garantie mehr. Es surrt im idle und unter last hört es manchmal auf und brummt dann auch manchmal.
Der Lüfter vom Netzteil macht keine komischen Geräusche. Naja, ich hab eh schon ein neues Netzteil bestellt, denn diese hochfrequenz surrgeräusche sind echt unterträglich und führen nur zu Kopfschmerzen.

Danke für eure Antworten.

Naja wenn es die Spulen und Trafo sind die dort Radau machen ist es wohl reif für die Tonne. Ohne Bezeichnung konnte man es ja nur erraten? Was soll es als Neues denn werden?

Das Netzteil gehört wirklich in die Tonne. Neues wird ein Corsair.(ich bin nähmlich Corsair Fan)

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so ähnlich aus, ist aber nicht da gleiche. Ok, so ein Mist ist es auch nicht. Es gibt billigere Kram und meins is schon mindestens 3 jahre alt und hat schon einiges durchgemacht:ugly:. Da kann´s ja auch mal den Geist aufgeben. Leider.

Jo ist eh eins aus der Corsair AX Reihe.

Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggggggggggg, das surren ist unerträglich.:kotz::kotz::kotz:

Verkauf es für 1euro der wird spass daran haben ^^

Wenn ich diesen Netzteil jemanden verkauf, werde ich Weihnachten sicher im Krankenhaus verbringen.

Naja, gestern war das Netzteil ja mal ein paar sekunden ruhig, aber dannach wieder das gleiche:schief:. Einfach ein hoffnungsloser Fall, denn es surrt wirklich zu 97%. Am Desktop unerträglich und beim Zocken ne katastrophe.
Neues kommt zum Gluck morgen (surrende Weihnachten ade) und dann noch ein BlueRayBrenner... ...jo das war´s.:)

So, mein Corsair AX850 Netzteil liegt jetzt schon neben mir und es sieht einfach super aus. Die Kabel sind alle komplett schwarz (passt gut zu meiner restlichen schwarzen Hardware). Werd´s dann mal gleich einbauen und schauen wie es so läuft.

Zurück