Netzteil stark genug???

GeForce-Lover

Volt-Modder(in)
Also ich hätt gern ne 2. Graka und weiß nicht ob das Netzteil stark genug ist. Zu beachten is auch noch das noch ne Sounkarte (ASUS Xonar D2/PM, PCI) da mit rein soll.
Mein System:
Intel i7 3770k Asus P8Z77-V Corsair Vengeance 16 Gb 1600 Mhz (4x4) OCZ Agility 3 120 Gb; WD Green Caviar 2 Tb Asus GeForce GTX 680-DC2O-2GD5 Cougar Power 700 W Cougar Evolution Black

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal grob 150 Watt für CPU und System. Kämen hinzu 2*190 Watt für die Grakas. Kommste auf ca. 530 Watt unter Vollast. Das Netzteil dürfte also der Rechnung nach noch reichen, du landest mit OC bei ca. ~75% Auslastung. Sofern ich nichts vergessen hab versteht sich.

Denke mit 700W biste gut dabei, ich muss zugeben ich steh auf große Netzteile, aber mein 750er reicht auch aus und ich will auf 1kw aufrüsten. However, schnapp dir die 2te GraKa ohne Sorgen ^^

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Für 3 reicht es nicht.

Ich würde auch mit maximal 2 Grafikkarten spielen, sonst werden die Mikroruckler zu stark ;)

3 Grakas parrallel laufen lassen geht sowieso mit ziemlicher sicherheit schief.. eine wird ihren dienst nicht tun oder gibt die leistung automatisch ab. Ist zudem ziemlich unnötig (Praxistest)

ist das xfx 650 watt xxx edition stark genug für eine gtx 680 einen i7 2600k oc 4,4ghz und 9*120mm lüfter am radi
achso das gehäuse ist ein antec df 85 diese lüfter müssen ja auch mit eingerechnet werden

Zurück