Netzteil spinnt nach sleeven! dauer Strom....

Freakyyy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mein Netzteil ist nach dem sleeven des 24pin komisch, also es leitet den Strom direkt weiter wenn ich den Schalter von der Steckdosenleiste an mache.
Es geht direkt alles vom PC an alle Lampen leuten die Lüfter drehen auf voller pulle, aber der PC fährt nicht hoch!
Wisst ihr mir da zu helfen????


mfg.Freakyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Da ist wohl das eine oder andere Kabel falsch angeklemmt. Da würde nur jemand helfen können der das OCZ ModXStream Netzteil besitzt und Vergleichsbilder des Stromsteckers zur Verfügung stellt
 
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Also die Kabel am 24pin habe ich überprüft anhand einer abildung. Die sind alle richtig. und das 8pin stromkabel auch.
Das einzige was falsch sein könnte wäre das hier:

Da kann sein das ich ein braunes und oder blaues Kabel vertauscht habe.

EDIT: Wenn ich nu8r das Stromkabel in eine Steckdose tue und der Schalter vom Netzteil an ist geht der Lüfter direkt an und sone Stromspule macht komische geräusche???? normal oder nicht?
2011-03-20 11.44.29.jpg


2011-03-20 11.44.59.jpg
 
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Normal ist das sicher nicht, da das Netzteil ja erst beim Einschalten per Taster anlaufen soll. Hättest vielleicht vorher das Bild machen sollen. Ich kann da leider nicht weiter helfen
 
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Am Eingang des Netzteils wirst du den Fehler nicht finden. Ich vermute mal, dass du die Sense-Leitung, also die, die bei Rückmeldung des Boards den Strom im Netzteil endgültig durchschaltet, mit einer anderen Leitung vertauscht hast. Helfen ist in dem Fall schwierig, es sei denn du kannst die Leitungen bis zur Platine (Beschriftung/Bezeichnung) zurück verfolgen.
 
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Ok danke werd mal nachschaun ob ich was finde und dann melde ich mich ;)

EDIT: Weisst du denn ob diese Sense Leitung im 24pin drin ist oder wo anders????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil spinnt? Strom wird direkt weiter geleitet.

Danke aber das einzigste grüne Kabel ist richtig angeschlossen.

EDIT: das sense Kabel ist auch richtig angeschlossen das ist das braune, welches bei mir zusammen mit einem orangenen drin steckt ist aber alles richtig am 20+4pin stecker.

EDIT2: Also wenn ich den Steckdosen Schalter anmache läuft der PC auf volle pulle alle lüfter und so auch der cpulüfter wird nichts mehr gesteuert, aber der pc ist ja noch gar nicht angemacht worden. Wenn ich ihn dann anmache läuft alles auf voller Pulle weiter aber er fährt ganz normal hoch.

EDIT3: :D Um noch dazu zu sagen es gab 2 kurzschlüsse einmal durch Grafikkarten Kabel falsch angeschlossen und einmal weil ein metall gegenstand drauf gefallen ist beim betrieb es ist auf das hier gefallen und es gab funken und die sicherung war raus :D


2011-03-20 11.44.29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil spinnt nach sleeve!!! dauer Strom....

Ok da werd ich mir wohl jetzt das selbe mit 700watt nochmal bestellen müssen danke trotzdem für eure hilfe :daumen:
 
Zurück