Netzteil probleme ???

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich habe mir von 1 Monat einen neuen Pc zusammen gebaut. Nun wenn ich ihn einschalte startet er normal, aber nach 2 Sekunden ( gleich nach drücken der einschaltaste )schaltet er sich wieder aus und nach 5 sekunden gehts ganz normal weiter. Woran kann das liegen?

Danke schonmal im vorraus!

Porzessor : Intel Core 2 Quad Q 9550
Motherboard : Asus P5Q
Netzteil : Coolmaster M620
Arbeitsspeicher : OCZ 4GB Kit Platinum Edition
GraKa : Zotac GeForce GTX 285

Wenn ihr noch was braucht einfach sagen! :D

du hast aber nicht im Bios übertaktet oder an denn RAM Timing rumgefummelt ?

hört sich für mich danach an als ob es die einstelungen im Bios versucht, die nicht klappen und der PC dann mit Default werten startet ?

Übertaktet hab ich noch nie und die Timings hab ich auch nicht verstellt. Ich habe nur den Takt von 800 auf 1066 angehoben, der Ram unterstützt ja 1066.

auch bedacht das der Speicher Dafür vielleicht mehr spannung braucht !

stell mal zurück auf 800 passiert das dann auch*immerwider* weil beim ersten start nach der umstelleung ist es normal!

ich versuch es heute noch mit dem umstellen von 1066 auf 800. Ich habe vergessen das ich den PC an einen ein/ausschaltbare Mehrfachsteckdose angeschlossen habe. Das am start passiert nur einmal, wenn ich wieder runterfahre und dann neu starte geht es ganz normal. Kann es vielleicht an der Steckdose liegt ?

Danke schonmal für die Antworten! :D

Also bei mir läuft mein rechner problemlos an einer ausschaltbaren Mehrfachsteckdose. Dank meines Bios kann ich mir sogar einen Knopfdruck sparen. Wenn ich die Steckdose anmache, schaltet der PC sofort an. (Boot PC after Power Loss - oder sowas).

Lade im Bios einfach mal die Optimized Defaults.
Was fürn NT haste drin?

Hört sich ein bißchen danach an, dass die Biosbatterie ist und er dadurch die Einstellungen verliert. Aber dann müsste die Uhrzeit auch jedesmal verstellt sein.

Normaler weise liegt das am Chipsatz. Bei jedem Board mit den neuen Intelchipsätzen, startet das Board so, wenn etwas im Bios veränder wurde.

dann bin ich aber beruhigt. Hab schon gedacht ich muss irgentwas austauschen :D Danke für eure Hilfe, damit muss ich dann wohl leben :ugly:

Folglich wird dein Board von der Stromversorgung getrennt, wenn du die Mehrfachsteckdose ausstellst, oder ?
Sollte das so sein, ist das ein ganz normaler Vorgang. Hab das auch mit einem Asus P5Q Pro und einem BQT Straight Power. Vll. muss ja erst wieder genug Strom ins Board fließen :D:D .

Gruß

EDIT: Zu spät :)

Zurück