Netzteil Probleme mit asymetrischen system?

Das kommt von der Spannungsregulation, musst halt wissen, ob es Gruppenreguliert (kapuutt) oder DC-DC(:daumen:) ist.
Natürlich gibt es auch gruppenregulierte, die einigermaßen was taugen(E9), aber im groben und ganzen läsdt sich das so fassen.

Mit den Lasten ist der Crossload gemeint, sprich wenn du wenig auf 3,3V und 5V ziehst, gleichzeitig aber viel auf 12Volt, geht die Spannung auf 12V in den Keller. Gruppenregulierte Netzteile kommen damit nicht so gut klar wie Netzteile mit unabhängig regulierter Spannung, aber wenn du kein Multi-GPU betreibst oder besonders viele Festplatten anschließt, sollte das gehen.

ähm im zweifelsfall ja xD
Das ganze ist nur ein testsystem weil bei mir ne menge grafikkarten durchgehen deren funktion ich prüfen muss :D
Deswegen könnte es kurzzeitig auch zu solchen kombinationen kommen weil das system sonst nur aus eine 64 gb ssd, einem ivy celeron und einem billig board besteht :D

Kauf dir das Ante True Power Classic. Das deckt alles ab und da macht es auch nichts wenn das Netzteil etwas lauter unter Last ist.

Ist ja auch ne ganze ecke teurer.....
würde das cooler master mit so einem hypothetischen system klarkommen?
Ich weiß es hat nicht die besten caps aber der test pc wird ja auch max 2 stunden die woche laufen.

Das Superflower GoldenGreen Hx450 kann man auch in Erwägung ziehen. Alle Grafikkarten laufen darauf Problenlos und die Plattform geht auch bis > 700Watt hoch, sodass das Teil nicht gleich bei 470Watt Belastung Feuer speit. :ugly:

Ist doch egal, wenn er es im richtigen Winkel zur Graka einbaut :D
Edit: Kann man da auch ne 690 dranhängen oder ist der Ofen dann aus?

dann wird es das coolermaster das mir auch optisch sehr zusagt :D
Wollte mich nur absichern :)
Danke für die Hilfe

Zurück