Ruhrpott
PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Seit kurzen habe ich das Problem, das mein Pc sich spontan ausschaltet.
Ohne jegliche Windows Fehlermeldung. Er geht einfach aus.
Mal startet er neu , mal bleibt er einfach aus und lässt sich ohne weiteres auch nicht mehr einschalten.
Erst nachdem das NT vom Strom getrennt wurde und nach einer kurzen Wartezeit lässt er sich dann wieder starten
Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar und tritt ganz spontan auf.
Es kann 5 Minuten dauern oder auch 5 Stunden. Nur nervt es wahnsinnig , vor allem wenn man gerad ein Bild bei PS bearbeitet, da ich nicht alle 2 Min zwischenspeichern möchte.
Habt ihr eine Idee wie ich die Fehlerquelle am besten lokalisiere ?
Zuletzt neu verbaut wurden :
MSI 970GTX
Samsung Evo 950 256GB
Beide Teile wurden zeitgleich verbaut , der PC lief dann ca 3 Wochen ohne Probleme und seit ca einer Woche nun zickt er rum.
Ich hoffe auf hilfreiche Vorschläge und Tip´s.
ich hoffe auf eure Hilfe.
Seit kurzen habe ich das Problem, das mein Pc sich spontan ausschaltet.
Ohne jegliche Windows Fehlermeldung. Er geht einfach aus.
Mal startet er neu , mal bleibt er einfach aus und lässt sich ohne weiteres auch nicht mehr einschalten.
Erst nachdem das NT vom Strom getrennt wurde und nach einer kurzen Wartezeit lässt er sich dann wieder starten

Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar und tritt ganz spontan auf.
Es kann 5 Minuten dauern oder auch 5 Stunden. Nur nervt es wahnsinnig , vor allem wenn man gerad ein Bild bei PS bearbeitet, da ich nicht alle 2 Min zwischenspeichern möchte.
Habt ihr eine Idee wie ich die Fehlerquelle am besten lokalisiere ?
Zuletzt neu verbaut wurden :
MSI 970GTX
Samsung Evo 950 256GB
Beide Teile wurden zeitgleich verbaut , der PC lief dann ca 3 Wochen ohne Probleme und seit ca einer Woche nun zickt er rum.
Ich hoffe auf hilfreiche Vorschläge und Tip´s.