jakido
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen alle miteinander 
Folgendes Problem:
Bei mir hat sich vor kurzem mein Netzteil verabschiedet (beim Einschalten ging der PC kurz an, dann war plötzlich ruhe).
Hier mal das System:
• 500W OCZ ModXStream Pro ATX 2.2 (OCZ500MXSP-EU)
• 8GB (2x4GB) TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ASUS
• M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
• AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz
• GeForce GTX 560 2048 GDDR5
Das erste genannte Netzteil ist jetzt wie gesagt kaputt. Nun hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung und Ungeduld mitten in der Nacht bei eBay einfach ein neues bestellt
...und zwar folgendes:
600 Watt BeQuiet System Power 7 ATX 2.3
Ich höre nun von alle Seiten, dass das viel zu viel war und alles Quatsch ist. Ich kann es noch umtauschen ABER ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich sein muss.
Folgende Fragen:
Welche Nachteile könnten mir jetzt mit dem neuen NT entstehen in Bezug auf Stromverbrauch z.b. oder Systemstabilität?
Welches BeQuiet wäre denn empfehlenswerter gewesen für das System mit dem Vorbehalt, mir auch noch mal eine andere (unter Umständen Strom hungrigere) GraKa einbauen zu können?!
Besten Dank im voraus

Folgendes Problem:
Bei mir hat sich vor kurzem mein Netzteil verabschiedet (beim Einschalten ging der PC kurz an, dann war plötzlich ruhe).
Hier mal das System:
• 500W OCZ ModXStream Pro ATX 2.2 (OCZ500MXSP-EU)
• 8GB (2x4GB) TeamGroup Elite DIMM Kit PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ASUS
• M4A88TD-V Evo/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
• AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz
• GeForce GTX 560 2048 GDDR5
Das erste genannte Netzteil ist jetzt wie gesagt kaputt. Nun hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung und Ungeduld mitten in der Nacht bei eBay einfach ein neues bestellt
...und zwar folgendes:
600 Watt BeQuiet System Power 7 ATX 2.3
Ich höre nun von alle Seiten, dass das viel zu viel war und alles Quatsch ist. Ich kann es noch umtauschen ABER ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich sein muss.
Folgende Fragen:
Welche Nachteile könnten mir jetzt mit dem neuen NT entstehen in Bezug auf Stromverbrauch z.b. oder Systemstabilität?
Welches BeQuiet wäre denn empfehlenswerter gewesen für das System mit dem Vorbehalt, mir auch noch mal eine andere (unter Umständen Strom hungrigere) GraKa einbauen zu können?!
Besten Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Weil wie gesagt, kann sein dass ich mir demnächst mal eine neue Graka holen möchte...und kann auch durchaus sein, dass es dann eine doppel GPU wird 
Vielen Dank! Vielleicht könnt ihr mir (auch wenn das jetzt hier im NT Bereich eher OT ist) auch noch eine leise Version der 660Ti empfehlen?!