Netzteil Problem oder doch was anderes?

red-cell

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Leutz,

ich habe mir diese Woche einen Pc zusammengestellt mit folgender Hardware:
GA-EP45-DS3
Q8200
HD4850
2x2GB OCZ 1066MHZ
1 TB Festplatte Samsung
Artic Cooling Freezer 7 Pro
DVD Brenner
420 Watt von Trust PW-5120

Mein Problem ist folgendes:
Ich kann mein PC beim ersten Start, wenn ich in wieder ans Strom nehme
normal hochfahren, wenn ich in aber runter fahre, und versuche wieder hochzufahren, dann versucht er zu starten und stürzt nach 2 sec. wieder ab und das die ganze Zeit bis ich das Netzteil vom Strom trenne.
Nach der Netzteil Trennung habe ich es wieder verbunden, und siehe
da es fährt wieder hoch.
Was könnte das Problem sein?

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt?
Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Red-Cell

Oh gott...
Warum um alles in der Welt kauft man sich 'nen Trust Netzteil??

Schmeiß das Teil bloß in den Müll und kauf dir was anständiges z.B. Arctic Fusion 550R oder Corsair CX400...

...
Warum willst dir wieder so einen billigen NoName Schrott antun?

Kannst nicht einfach mal auf das hören, was wir sagen?!
Hat schon 'nen Grund, warum wir die NTs empfohlen haben, die wir taten und keine anderen!
Gibt nämlich keine anderen, die halbwegs anständig sind und günstiger...

kauf dir ein gescheites netzteil von einem namhaftzen hersteller der hält was er auf dem netzteil schreibt

Tagan,BeQuiet,Corsair,Enermax

joop wir empfehlen hier NTs die Getestet wurden und hinter dehnen Marken hersteller stehen , die du nicht kennst die aber seit 20 Jahren und länger dabei sind!

falls du bei einem shop um die ecke kaufst ,poste mal ein link wir suchen was, aber das wird meist teurer.

Nein ich hab das Mobo seit es draußen ist und keinerlei Probleme selbst mit anderen uralt NT nicht, aber das waren mehr oder weniger Markengeräte!

darunter ein 350W :lol:

hiho zusammen,
wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen frage ich jetzt hier hoffe das ist in ordnung. ich hab nen q9550 ne gtx 260 zotac amp² und als mainboard ein asus p5k se. meine frage ist nun reicht ein 550watt netzteil aus? denn immer wenn ich ein spiel starte geht der pc nach einer kurzen zeit aus und startet wieder neu. ein freund von mir hatte das gleich problem und gab mir den rat mein netzteil zu überprüfen. falls meins nicht ausreicht wäre diese als alternative gut? (PC ATX GAMER Netzteil 750Watt SuperSilent 135mm Lüfter bei eBay.de: Netzteile (endet 25.06.09 06:27:48 MESZ))

oder ist das auch zu billig wie ihr es in den vorherigen posts beschrieben habt? wäre für eine antwort sehr dankbar.

@LazyDragon: Nein dein gepostetes NT ist schrott!

Ein BeQuiet Dark Power Pro 550W reicht hier dicke! oder eben eins von anderen guten Herstellern wie: Enermax, Seasonic, Corsair, Cougar, Coolermaster, Tagan! Und mehr wie 550W wird nicht gebraucht! Was haste denn jetz für eins drin?? Mach am besten ein Bild vom Netzteilaufkleber!

Was empfiehlt Ihr denn für Sachen?? Namhafte Hersteller, wie bschrieben sind Pflicht. Aber gleich n Dark Power Pro?? Du weißt doch gar nicht ob der n modulares Kabelmanagment braucht!

hiho zusammen,
wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen frage ich jetzt hier hoffe das ist in ordnung. ich hab nen q9550 ne gtx 260 zotac amp² und als mainboard ein asus p5k se. meine frage ist nun reicht ein 550watt netzteil aus? denn immer wenn ich ein spiel starte geht der pc nach einer kurzen zeit aus und startet wieder neu. ein freund von mir hatte das gleich problem und gab mir den rat mein netzteil zu überprüfen. falls meins nicht ausreicht wäre diese als alternative gut? (PC ATX GAMER Netzteil 750Watt SuperSilent 135mm Lüfter bei eBay.de: Netzteile (endet 25.06.09 06:27:48 MESZ))

oder ist das auch zu billig wie ihr es in den vorherigen posts beschrieben habt? wäre für eine antwort sehr dankbar.

kauf dir was gescheites ist doch klar das ein 30€ netzteil nix sein kann

verstehs nett motz quadcore mit ner fetten graka aber beim netzteil den größten billigschrott kaufen:what:

Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E6-500W/BN085) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Seasonic S12II-500 500W ATX 2.2 (SS-500GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

danke für die schnelle antwort.
das ist mein aktuelles (Techsolo TP-550W - Stromversorgung - 550 Watt Test und Preisvergleich) bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit gewesen. und ich weiß ja nicht mal ob der plötzliche neustart wirklich am netzteil iegt. gibts nicht ein etwas preiswerteres als direkt das bequiet dark power? so um die 50€ ?

der gleiche schrott wie das vorgeschlagen

vorallem wie kommst du drauf das ein billigeres als dein jetziges aufeinmal mit der leistung klar kommen soll nur weil da 750 watt steht?
das kannst vergessen das ding bricht wahrscheinlich schon unter 300watt zusammen

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.
das ist mein aktuelles (Techsolo TP-550W - Stromversorgung - 550 Watt Test und Preisvergleich) bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden damit gewesen. und ich weiß ja nicht mal ob der plötzliche neustart wirklich am netzteil iegt. gibts nicht ein etwas preiswerteres als direkt das bequiet dark power? so um die 50€ ?

liest ihr überhaupt was man hier schreibt :ugly:

also hier besser lesbar für die mit sehschwäche!

ein super preis-leistungs netzteil, gibt es das mit etwas mehr als 500W,
ich bräuchte eines ab 600W für spätere OC möglichkeiten.

für denn Kleinen PC?
Das recht das Dicke aus, selbst wenn du denn Quad auf 3-3,4Ghz bringst mehr macht der sowiso nicht und mit einer HD4890 @OC kein Problem für ein gutes 500W mit deinem 250W trust teil natürlich nicht denn das teil schaft nicht mal im traum 420W^^

bei demm SS-500 sind auch 500W drin und stehen nicht nur auf dem Aufkleber ;)

Provenquality

hiermal ein wattrechner

jopp 500watt sind mehr als genug da kannst sogar noch locker ne zweite 4850er im crossfire betreiben

meine 4850 und der e6400 brauchen übertaktet 250watt also wennst jetzt sehr großzügig 50watt mehr fürn quad rechnest bist immer noch weit von den 500watt entfernt

Zurück